Abmahnung wegen Filesharing - Sind Sie dabei?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
betrifft der ganze abmahnspaß eigentlich nur die benutzer von tauschbörsen?

was is mit rapidshare und co.

warum hab ich im ganzen internet nur abmahnungen wegen upload gefunden? wird reiner download überhaupt abgemahnt?
 
betrifft der ganze abmahnspaß eigentlich nur die benutzer von tauschbörsen?

was is mit rapidshare und co.

warum hab ich im ganzen internet nur abmahnungen wegen upload gefunden? wird reiner download überhaupt abgemahnt?

Auch das downloaden wird bestraft, du erhälst Post von einem Anwalt (oder jemanden der sich dafür ausgibt) und wirst aufgefordert zu zahlen. Meist sind es Summen um die 150-300€. Zahlst du lassen sie dich sofort in Frieden und du hast viel Geld zum Fenster rausgeschmissen, zahlst du nicht schicken sie dir im Normalfall noch 2-3 Briefe und lassen sich dann in Ruhe. Auf eine gerichtliche Verhandlung lassen sie es nicht ankommen, weil die Chancen etwas 50:50 stehen und sie so kein Geld verdienen würden.

Rapidshare und co. sind zwar sicherer als Torrent und p2p, aber auch dort kann man abgemaht werden.
 
soweit ich weiß kommt Rapidshare aus Österreich und wenn die Deutschen Informationen wollen müssen dafür zahlen(ich weiß es nicht genau ich habs nur gehört) und außerdem befinden sich da Dateien die legal sind und die ilegalen haben so komische Namen, dass man erstmal ales durchsuchen müsste und rauszukriegen obs erlaubt ist.glaub nicht dass sich jemand die Mphe macht

mfg
 
Rapidshare haben ihren Sitz in der Schweiz.
Auf Nachfrage könnten sie die IP Adressen herausgeben, aber Rapidshare speichert die Datein nur ein paar Tage, bis ein Staatsanwalt nachfragen kann, sind die Daten wieder weg, also sparen sie es sich gleich.
Uploaden können eher belangt werden, aber Rapidshare sagt ja selbst, dass sie keinen Einfluss auf die Daten haben, die bei ihnen gespeichert werden, sofern man erkennt, dass es illegale Daten sind, werde die auch kommentarlos gelöscht, aber meinst sind die Daten verschlüsselt, sodass Rapidshare den Inhalt nicht überprüfen kann.
 
Wer kein Geld für aktuelle Spiele hat, der soll halt ein paar Monate warten, bis die billiger werden.

Was glaubt ihr wie lange es dauert bis Modern Warfare 2 billiger wird?
Einerseits will ich es am Erscheinungstermin kaufen, allerdings ist der Preis von 60 € eine absolute Frechheit.

Meiner Meinung nach sind diese hohen Preise die Schuld an den vielen illegalen Downloads, also selbst Schuld -.-

mfg
 
Zuletzt bearbeitet:
Innerhalb von etwa 2 Monaten nach der Veröffentlichung wurden laut Internet ca. 7 Millionen Einheiten von Call of Duty 4 für PC und Konsole verkauft.
7 Millionen mal 50 € pro Spiel (so viel hats ja damals noch gekostet, oder? Genau weiß ich es nicht) = 350 Millionen.... (pure Theorie... keine Gewährleistung :D)
Kostet so viel etwa die Entwicklung eines Spiels? :ugly: Die schwimmen doch im Geld, wozu brauchen die denn so viel?

mfg
 
Zuletzt bearbeitet:
Was glaubt ihr wie lange es dauert bis Modern Warfare 2 billiger wird?
Einer seits will ich es am Erscheinungstermin kaufen, allerdings ist der Preis von 60 € eine absolute Frechheit.

Meiner Meinung nach sind diese hohen Preise die Schuld an den vielen illegalen Downloads, also selbst Schuld -.-

mfg


Ich sach mal jetzt einfach so...
Es dauert garantiert über nen Halben Jahr bis es 29€ kostet.
 
Was glaubt ihr wie lange es dauert bis Modern Warfare 2 billiger wird?
Einer seits will ich es am Erscheinungstermin kaufen, allerdings ist der Preis von 60 € eine absolute Frechheit.

Das wird dauern, bis es billiger wird.
Dass das Spiel jetzt 60 Euro kosten wird, wird andere Anbieter nachrücken lassen. An Sommer kosten alle Spiele plötzlich 60 Euro

Meiner Meinung nach sind diese hohen Preise die Schuld an den vielen illegalen Downloads, also selbst Schuld -.-

Nicht nur das, auch die Tatsache, dass kein Spiel mehr bugfrei auf den Markt kommt.
Wieso soll ich für ein Spiel bezahlen, das nicht richtig läuft und das ich nicht mal umtauschen kann, weil ich es ja per Onlineaktivierung an mich gebunden habe.
Versuch mal ein Spiel von Value zu verkaufen, das über Steam aktiviert wird, das geht nicht.


Innerhalb von etwa 2 Monaten nach der Veröffentlichung wurden laut Internet ca. 7 Millionen Einheiten von Call of Duty 4 für PC und Konsole verkauft.
7 Millionen mal 50 € pro Spiel (so viel hats ja damals noch gekostet, oder? Genau weiß ich es nicht) = 350 Millionen.... (pure Theorie... keine Gewährleistung :D)
Kostet so viel etwa die Entwicklung eines Spiels? :ugly:

Das sind aber alles Bruttopreise, so kannst du das nicht rechnen, da verdienen die Händler dran, der Publisher, der Entwickler, die Steuern müssen abgedrückt werden, Lizenzen bezahlt.
Was alleine eine "Games for Windows" Lizenz kostet... :daumen2:

Ich sach mal jetzt einfach so...
Es dauert garantiert über nen Halben Jahr bis es 29€ kostet.

Wie lange hat es mit Call of Duty 4 gedauert, bis es unter 40 Euro gesunken ist, über ein Jahr?
Heute, schlappe 2 Jahre nach Veröffentlichung kostet es immer noch knapp 30 Euro.
Das wird im dem neuen Call of Duty nicht anders laufen.
Deshalb erlauben die es sich auch den Preis zu erhöhen, sie können es sich leisten, denn sie wissen, dass das Spiel ein Verkaufsknaller wird, Raubkopierer hin oder her.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück