Abdeckung Kabel am NT

Tranix

Komplett-PC-Aufrüster(in)
Vieleicht kann mir jemand helfen.

Ich möchte gerne meine Kabel verstecken die aus dem NT kommen. Als Tower kommt bald ein Cosair 600T.

Nun wollte ich mir eine Abdeckung bauen, bin aber nicht gerade der begabteste Bastler. Und eine Firma in der
Nähe, die mir sowas machen kann (zb. aus Aluminium) gibts auch nicht.

Welche Materilen kann ich da noch nehmen ? Denke Holz fällt , wegen der Wärmeentwicklung schonmal raus.

Gibt es Online Shops, die einen sowas zuschneiden ?

Irgendwie finde ich nur Shops, die nur größere Mengen machen.

Ich würde Blech nehmen, auf die passende Länge schneiden und abkanten. Geht notfalls auch per 2 Hölzer an der Tischkante wo man das Blech dazwischen klemmt per Schraubzwinge oder so. Bei Holz kein MDF, da wäre dünnes Sperrholz oder eine Hartfaserplatte eher geeignet wo man es dann an der Kante verleimt mit einen Kantholz, Leiste oder so was in Art

Gibt es Online Shops, die einen sowas zuschneiden ?

Irgendwie finde ich nur Shops, die nur größere Mengen machen.

ich würde mal ebay probieren

Ich würde Blech nehmen, auf die passende Länge schneiden und abkanten. Geht notfalls auch per 2 Hölzer an der Tischkante wo man das Blech dazwischen klemmt per Schraubzwinge oder so. Bei Holz kein MDF, da wäre dünnes Sperrholz oder eine Hartfaserplatte eher geeignet wo man es dann an der Kante verleimt mit einen Kantholz, Leiste oder so was in Art

geht auch hatte ich mal, finde mit Plexi geht es etwas einfacher.:D

Danke für den Link, dann werd ich mir das mal dort bestellen und schauen wie es am Ende aussieht ;)

Hier mal ne kleine Anregung für Dein Vorhaben.

Aus Plexi ne kleine Kiste auf Maß gebaut, geschliffen, grundiert, lackiert und dann am Gehüse befestigt! Das erste Bild ist der geklebte Rohling. Auf dem Bild hab ich mit Rot den eingebauten Kasten markiert.

Anhänge

• PICT0098.JPG
    PICT0098.JPG
    111,5 KB · Aufrufe: 286
  • PICT0100.jpg
    PICT0100.jpg
    99,3 KB · Aufrufe: 296
  • PICT0342.jpg
    PICT0342.jpg
    155,4 KB · Aufrufe: 178
Zurück