Ab Mai wird neuer Vertrag + Smartphone benötigt

bludi007

Software-Overclocker(in)
Ab Mai wird neuer Vertrag + Smartphone benötigt

Einen schönen Samstagabend wünsche ich.

Zur Zeit habe ich O2 Blue 250 und ich will nie wieder dahin.
Miesester Empfang den ich je erlebt habe.
Stadt ok, Land NOGO!! (LK Leipzig)

Ich brauche bei dem Vertrag unbedingt mindestens 500MB im Monat mit Fullspeed (LTE, HSDPA egal), da ich auch gern mal Internetradio höre und ne Tel.-Flat in jedes Netz.
O2 und E-Plus sind NICHT erwünscht.
Monatlich 30-40€ max sind ok.
Android OS!! Fangt mir bitte ja nicht mit dem Apfelzeug an! Danke.
Smartphone seitig wäre ne einigermaßen gute Kamera nett, (zur Zeit nutze ich ein HTC Incredible S welches mir zu lahm wird und einige Macken macht: z.B. Klinkenanschluss mit Wackelkontakt).
Würde auch ein Smartphone so kaufen und einen Vertrag ohne Smartphone nehmen.

Kurze Zusammenfassung:
- Start ab 01.05.2013
- Vertrag mit mindestens 500MB Fullspeed wegen Onlineradio (kein O2 und E-Plus) und AllNet-Flat
-30 - max. 40€ im Monat
- Smartphone mit Android und nicht unbedingt wieder HTC
- wird auch oft als MP3 Player genutzt
- wenns einzeln gekauft wird, dann max 400€

Bedanke mich schonmal.

AW: Ab Mai wird neuer Vertrag + Smartphone benötigt

Bin wieder bei der Telekom. War auch niemals woanders.d1 netz ist ein muss, der rest ist einfach nur müll.mein tip währe congstar.dies ist eine tochterfirma der telekom und bietet das d1 netz an.ohne handy mit sämtlichen flats ab etwa 25 € an.

Auch einen schönen Samstagabend ... eigentlich ist es ja schon Sonntag :D

Also meine Empfehlung für dich lautet:

1&1 All-Net-Flat

Die gibts in verschiedenen Varianten.
Habe mir selber erst vor ein paar Wochen selbige in der Variante "Plus" gegönnt und mir ein Samsung Galaxy S3 LTE geholt (selber gekauft)
Ich weiß, 1&1 bietet kein LTE an aber warum ich das gemacht hab steht weiter unten ...
Hab auch ziemlich viel verglichen und 1&1 is vom Preis/Leistung her so ziemlich das beste was
du dir holen kannst. Telekom is zu teuer und alle anderen haben beschissenen Empfang.

Ich hatte früher simyo (eplus-netz) in verbindung mit einem HTC Sensation. Kann also deine Abneigung gegenüber beidem
sehr gut nachvollziehn ;)

Da 1&1 übers Vodafone-netz läuft hast du besten Empfang.
Ein kleines Beispiel: Bei mir zuhause hatte ich mit simyo und meinem HTC gerade mal 150 Kbit/s. Mit 1&1 und dem Galaxy S3 bin ich jetz bei knapp 9000 Kbit/s :D
Das HTC Sensation hat leider ziemlich bescheidenen Empfang und hatte damit auch mit 1&1 "nur" 5000 Kbit/s.
Ich erwisch mich immer öfter dabei dass ich WLAN abschalte und übers mobile surf weils mir nur DSL 6000 gibt :D

Bei der Plus-Variante des Tarifs hast du komplette Flat für alles (Telefon & SMS) und dazu noch satte 1000 MB Datenvolumen.
Ohne Handy kostet der Spaß 30,- € für die ersten 2 Jahre (also rechtzeitig kündigen :ugly:)
Für 10,- € mehr kriegst ein Handy mit dazu allerdings lohnt sich das nich, weil du über die Vertragslaufzeit genauso viel zahlst
wie wenn du das Handy gleich selber kaufst. Bloß hast du dann ein gebrandetes Gerät was man über eBay schlechter los wird und
du wartest länger auf Updates.

Das Galaxy S3 bekommst du mittlerweile schon für knapp 400,- € (einfach im Preisvergleich guckn)
Bin ziemlich begeistert von dem Teil. Es hat zwar ne ordentliche Größe und lässt sich schlecht mit einer Hand bedienen aber
spätestens wenn du im Internet surfst damit wirst du es lieben weil man sich teilweise das zoomen sparen kann.
Und sooo groß ist es nun auch wieder nich ... dafür ist es recht dünn.
Von der Power des Teils müssen wir nich reden ... mehr als ausreichend vorhanden ;)

Wenn du noch 50 scheine übrig hast hol dir gleich die LTE-Version. Hat 2 GB RAM (normal 1 GB) und ich denk LTE sollte irgendwann standard sein.
Damit wärst du für die Zukunft gut ausgestattet und brauchst dir nich jedes Jahr ein neues Handy für viel geld kaufen.

Also viel Erfolg beim entscheiden :D

Als Smartphone das LG Nexus4 in der 16gb Variante über Google Play Store für 350€
Dazu einer der Tarife bei Congstar (D1 Netz)
500mb Allnetflat ohne SMS 25€ (hab nicht rauslesen können ob Allnettflat nur Telefonie oder auch SMS)
https://www.congstar.de/allnet-flat-tarife/allnet-flat-s/
500mb Allnetflat inkl. SMS 30€
https://www.congstar.de/allnet-flat-tarife/allnet-flat-m/
Vorteil du musst keinen 24Monatevertrag abschließen und kannst jederzeit ohne Probs hin und her Switchen und zB. wenn du dann doch des öfteren mehr als 500mb brauchst auf den Tarif switchen
1gb Allnetflat inkl. SMS 35€
https://www.congstar.de/allnet-flat-tarife/allnet-flat-l/

Morgen, danke für die Vorschläge. Der Congstar L Tarif klingt ganz gut. Sogar mit 1 GB Datenvolumen. 1&1 habe ich mir auch schon angeschaut. Welches Netz ist das best ausgebauteste und schnellste? Vodafone oder T-Mobile?

Also in der engeren Auswahl befinden sich bis jetzt folgende Verträge.

1&1 All-Net-Flat Plus
congstar Allnet Flat L

Als Smartphone das LG Nexus4 in der 16gb Variante über Google Play Store für 350€
Dazu einer der Tarife bei Congstar (D1 Netz)
500mb Allnetflat ohne SMS 25€ (hab nicht rauslesen können ob Allnettflat nur Telefonie oder auch SMS)
https://www.congstar.de/allnet-flat-tarife/allnet-flat-s/
500mb Allnetflat inkl. SMS 30€
https://www.congstar.de/allnet-flat-tarife/allnet-flat-m/
Vorteil du musst keinen 24Monatevertrag abschließen und kannst jederzeit ohne Probs hin und her Switchen und zB. wenn du dann doch des öfteren mehr als 500mb brauchst auf den Tarif switchen
1gb Allnetflat inkl. SMS 35€
https://www.congstar.de/allnet-flat-tarife/allnet-flat-l/

SMS sind mir eigentlich vollkommen egal.
Wenn ich im Monat mal 5 versende ist das viel :D

Zuletzt bearbeitet:

Die sind gleich auf und nur regional immer etwas unterschiedlich mal der eine besser mal der andere.
Also eine Frage des Geschmacks.
Der Netztest 2012: Welches Handynetz ist das Beste - connect

Wenn dir SMS egal sind könntest es ja erstmal mit der Flat S probieren und wenn dir die 500mb wirklich nie langen und meist schon in der 2ten oder 3ten Woche des Monats gebremst wirst kannst immernoch auf L umsteigen.
Sind ja immerhin 10€ mehr im Monat wo dir nur die 500mb was bringen da du ja sehr wenig SMS schreibst.

Hört sich vielleicht etwas komisch an aber schau dich mal bei eBay um. Bei eBay bekommst die besten Vetragskonditionen und noch ein Handy mit dazu. Hab meinen letzten Vertrag auch bei nem eBay-Händler (handyflash) abgeschlossen und war sehr zufrieden. Der Witz dabei ist der, dass bei diesen Vertragsvermittlern 1. der Vetrag teilweise günstiger ist und 2. die monatliche "Handyrate" sowie der Zuzahlungspreis günstiger ist. Als kleines Beispiel: Sony Xperia Z Handy + Allnet Flatrate 39,99

Also bei eBay hole ich mir keine Verträge. Da kann wer sagen, was er will. Hab da null Vertrauen! Wo kann man eigentlich im Vergleich zwischen S4, HTC One, Xperia Z das Nexus 4 von der Leistung her einordnen?

Zurück