Ab 27 Zoll bis maximal 400 Euro

Labiso

PC-Selbstbauer(in)
1.) Wie hoch ist dein Kapital bzw. der Preisrahmen in dem du dich bewegen kannst?
300-400 Euro natürlich lieber 300 :D (450 absolute Schmerzgrenze)

2.) Besitzt du noch einen alten Monitor bei dem du dir nicht sicher bist, ob sich ein Upgrade bzw. Neukauf lohnen würde?
Ja irgendeinen Samsung 24 Zoll 1920x1080 @ 60

3.) Welche Grafikkarte ist in deinem PC verbaut? (Wichtig bezüglich der Auflösung!)
Momentan ist noch eine GTX 760 verbaut, hier komme ich schon zu ersten Frage.. Nehme ich lieber eine GTX 1070 oder 2 RX 480? Weil G-Sync wird ja wahrscheinlich nicht im Preis drinnen sein..

4.) Wie sieht der geplante Verwendungszweck schwerpunktmäßig aus? Gaming, Film/Foto-Bearbeitung, Office oder Allround?
Schwerpunkt liegt auf Gaming ca. 95% WoW und 5% Overwatch sonst nur YouTube

5.) Hast du spezielle Wünsche oder Anforderungen an das Produkt?
Denke an einen WQHD Monitor mit Mindestens 27 Zoll gerne aber 30 plus..
Lohnen sich mehr als 60 Herz für meinen Anwendungszweck

Der alte Samsung würde als 2 Monitor dienen. Dieser hat leider keine Vesa befestigungsmöglickeit gibt es eine Möglichkeit das Nachzurüsten?

Vielen dank schon einmal?

Ich kann dir den Dell U2515H für rund 300€ empfehlen, oder den großen Bruder Dell U2715H für rund 420€.
Beide Monitore stehen hier bei mir. Das IPS Panel ist top, WQHD ist ein Segen ;)

Buuh jetzt ist natürlich die Frage ob sich 120 Euro mehr für 2 Zoll lohnen

Kann mir noch jemand was zu meinen anderen Fragen sagen?:)

Lass das mit den 2 RX480 mal, eine GTX 1070>>>2 Mittelklasse-Karten. ;)

Ob sich mehr als 60hz lohnen, ist schwer zu sagen. Für Overwatch ja, für YT nein. WoW... weiß ich nicht.

Du spielst mehr WoW als ich, also frage ich: Glaubst du, dass ein klareres Bild mit weniger Motion Blur und weniger Input Lag, evtl. auch kein Tearing bei WoW ein großer Vorteil ist? Wenn ja, dann lohnen sich höhere Refresh Rates. Wenn nein, dann lohnen sie sich nicht.

Für mich wäre es das Extra Geld für 2" auf keinen Fall wert. Das musst du aber für dich entscheiden.

In dem Budget ist der U2515H schon das Beste, was du dir kaufen kannst. Alternativ kommt der hier in Frage, da haste aber Qualitätsschwankungen bei Panels (BLB und tote Pixel sind keine Seltenheit, nicht auf die Bildqualität bezogen). Spielst also ne Art Panellotterie. :D

Warum soll der 8Q von der Panelloterie betroffen sein.....da ist sein Bruder, der 9Q wesentlich schlimmer dran...wenn er auf eine GTX 1070 setzt, wäre ohnehin ein Modell der PG serie mit G-sync sinnvoller - oder halt ein Dell S2716DG....
wenn er auf AMD setzt, kann man halt einen Monitor der MG Serie mit FreeSync nehmen (8Q - TN Panel , 9Q IPS Panel) oder einen Benq XL2730Z.

Wenn 60Hz reichen: Dell U2515H.

Warum soll der 8Q von der Panelloterie betroffen sein.....da ist sein Bruder, der 9Q wesentlich schlimmer dran...

Asus hat im Monitorsektor generell sehr schlechte Qualitätskontrolle, die schaffens irgendwie auch, die 1440P 144hz TN-Monitor kaputtzumachen. :/

Sowohl die Gsync- als auch die Gsync-Variante hat einiges an schlechten Bewertungen.

Aber ja, die IPS-Modelle sind da nochmals problematischer.

Zurück