• In diesem Unterforum können nur PCGH-Redakteure Umfragen erstellen. Du willst selbst eine Umfrage ins Leben rufen? Kein Problem! Erstelle deine Umfrage am besten im Vorbereitungsforum und verschiebe den Thread anschließend in das thematisch passende Unterforum.

AA, Supersampling, EER, Sparse Grid und Downfilter sind für mich ...

AA, Supersampling, EER, Sparse Grid und Downfilter sind für mich ...

• ... böhmische Dörfer (keine Ahnung)

Stimmen: 120 10,9%
  • ... Begriffe, die ich kenne, aber nicht verstehe

Stimmen: 374 33,9%
  • ... Begriffe zum Thema (Kanten-)Glättung, die ich erklären kann

Stimmen: 267 24,2%
  • ... wert, in einem Artikel erklärt zu werden

Stimmen: 545 49,5%
  • ... völlig belanglos

Stimmen: 74 6,7%

• Umfrageteilnehmer
    1.102
  • Umfrage geschlossen .
AW: AA, Supersampling, EER, Sparse Grid und Downfilter sind für mich ...

[x] ...Wert, in einem artikel erklärt zu werden

Finde ich sehr interessant, leider kenne ich mich da nicht so gut aus, also wäre es umso mehr interessant einen artikel darüber zu schreiben, da es immer mehr von diesem thema geredet wird

Also ich hab von vielen mal gehört, aber Ihr schreibt eure Artikel wenn ihr die macht ja immer nur über einen Hersteller und mit wenig tipps und benchmarks, also da fehlt immer was, nen wirklich ausfürhlicher artikel mit dem mehtoden von ati und nvidia + benchmarks udn ausführliche beschreibungen zu jedem modi, das wärs.

zB bei ATI Box vs Edge, mit adaptivem AA und ohne, wenn ich wow spiele mit ingame 8xFSAA + Edge macht das ja wohl 24 samples?! Aber wenn ich screenshots vergleiche fällt mir kein unterschied auf, nur das die framerate um 75% sinken tut ^^ und teilweise trotz 50 fps ein ruckeliges bild entstehen tut, als wenn auf einmal 20 fps kommen kurze pause dann 10 wieder pause und nochma 20, so in etwa, eine erklärung dafür wäre schön, wenn man dann noch adaptives AA anmacht dann sinkt die fps in den startgebieten teilweise unter 25 und wenn man in den himmel schaut + bäume auf die sich adaptive AA ja auswirkt hab ich sogar nur noch 15 fps, und das bei meinem rechner! das finde ich hardcore...

Also Ich würde es schön finden wenn ihr alle diese phönomene ma aufklären würdet, testet das mal mit crysis da bekommt ihr bei 1920x1200 nichma 5 fps hin ... wahrscheinlich keine 3, ich glaub das teste ich mal :)

In der kommenden PCGH 08/09 ist ein großes BQ-Special mit Benches und Bildern. Btw gibts Radeon-Werte mit 24x ED-CFAA und Q-AAA (welches SSAA-basierend ist und daher auf der Radeon die Fps massiv in den Keller reißt.

Anhang anzeigen 113914

Und hier mal ein Crysis-Shots mit maximaler (Geforce)-BQ:

Anhang anzeigen 113913

Ich kenne sie durchaus ,aber ob ich alle erklären könnte ,weiß ich nicht so genau

Zurück