9800gtx/+????

xxt

Kabelverknoter(in)
Ich habe ein sehr komisches Problem das ich absolut nochnie erlebt habe ich schildere es mal kurz

neue graka gekauft bei ebay 9800gtx+ 1 gb schön und gut
installiert ging net hatte noch nforce 4...
neues mb angeschafft grafikkarte reingesteckt nur pipsen oO
alte grafikkarte rein(7800gt) funzt...grrrrml
windwos neuinstalliert nachdem mir nen treiber alles am a**** gemacht hat...
schön und gut versuche wieder die neue graka imma noch gleiches problem
Ich hab ds MSI P7N SLI hat 3 PCI-e 2.0 slots hab die neue kraka in den mittleren slot gesteckt es geht oO im obersten verweigert das mainboard/graka den dienst
endlich geht die graka nur mit treiber bis zur 180 das liegt wohl am veralteten bios...
kucke mit gpuz was les ich 65 nm aber die taktraten entsprechen der 55 nm das bios ist auchnicht das was es sein müsste ich bin absolut ratlos hoffe habe nix vergessen wenn jmd dxdiag möchte einfach schreib dann geb ich das euch hoffe jmd hat ne idee zu dem komischen phänomen sry wegen dem langen text^^

Probier mal ein Bios Reset, vlt hilft es ja...
O. du nimmst für ein paar min. die Bios Batterie raus/ o. mal austauschen...

Hast du die Mobo gebraucht gekauft? Wenn ja mal mit dem Händler in verbindung setzten.

ich habe auch das mainboard gebraucht gekauft cmos schon gemacht mb hat nen knopf für und die 7800 gt geht ja in dem slot wo die 9800gtx+ net geht...
mainboard bios ist das neueste

wie schaut n der Rest von deinem System aus? Grad das Netzteil dürfte interessant sein da die 9800GTX+ ja nun nicht grad besonders sparsam ist ...

625 watt enermax 82+ das reicht sonst nen p4 den ich aktuell nicht richitg übertaktet kriege grrr und 2 gb ram ddr667 der rest sollte unwichtig sein
PS: dsa mitem Bios mach ich sobald ich hier feertig gedownloadet habe^^

hab die von gigabyte in 1gb ausführung und da sollte der g92b gpu von gpu-z erkannt werden oder sehe ich da was falsch???

update: so habe eben das Grafikkarten Bios geflasht also gpu z erkennt nun die bandbreite pixel fillrate und texture fillrate das ist nen fortschritt versuche nun das ds mit dem mainboard funktioniert....

Zuletzt bearbeitet:
wenn du OC Probleme mit dem board hast dann kannst mich ruhig ansprechen helf dir gern^^
ich hab selber eine 9800GTX+ gehabt aber sowas hab ich noch nie erlebt

Hi ich hab selber eine 9800GTX+ und ich hatte auch am anfang Probleme. Aber bei mir waren es die Treiber. Nach der Installation war mein Monitor die ganze zeit out of range (schwarz) ich muss die Treiber nur deinstallieren und neu Installieren dann gings bei mir.

ja also ds Problem mit den Treibern habe iuchn mit nem biosflash vonna grafikkarte geschafft zum post wegen dem bios batterie rausnehmen habe das gemacht immernoch das gleiche problem ich stecke die grafikkarte in den oberen slot und es piepst einmal das das bios geladen wird und dann 2 pipser das da was nicht stimmt kein bild wird übertragen usw ich bin ratlos vll jmd von euch ne idee??? kann mir das nicht erklären das es mit der alten geht und die neue net grrrr

Es kann auch sein das die ein Schlag abbekommen hat!

Sag mal nur so hast du auch den Stromstecker an die Grafikkarte angeschlossen??

also ich betreibe ja die karte im 2ten slot also wird der stromstecker schon sitzen :D und wie meinst du das mit schlag mein meine alte kraka funzt ja in dem slot hat aba pci 1.1^^

ja ok aba dann düfte es ja garnet mehr gehen aber beide grafikkarten funktioeniren ja
nur das mainboard akzepitert net die 9800gtx+ 1 gb im x16 slot er akzeptiert die nur im x8 slot!

Zurück