• Achtung, kleine Regeländerung für User-News: Eine User-News muss Bezug zu einem IT-Thema (etwa Hardware, Software, Internet) haben. Diskussionen über Ereignisse ohne IT-Bezug sind im Unterforum Wirtschaft, Politik und Wissenschaft möglich.
  • Hallo Gast, du kaufst gerne günstig ein und erfährst oft vor deinen Freunden von interessanten Angeboten? Dann kannst du dein Talent als Schnäppchenjäger jetzt zu Geld machen und anderen PCGH-Lesern beim Sparen helfen! Schau einfach mal rein - beim Test der Community Deals!

9800GTX: Full review

Overlocked

PCGHX-HWbot-Member (m/w)
Zur Zeit ranken sich viele Gerüchte um die Nvidia GeForce 9800GTX. Nun wurde auf pconline.com reichliche Benchmarks und Fotos veröffentlicht. Man darf gespannt sein: Top oder Flop?

Die 9800GTX wird eingentlich nur eine Revision der 8800GTX und mit G92 auftrumpfen, aber bisher wird die 9800GTX eher als ein Flop, im zukünftigen Grafikkartensegment, gehandelt, denn sie soll bietet keinen großen Leistungsvorteile gegenüber ihrer Vorfahren.

Auf pconline.com sind nun umfangreiche Benchmarks der 9800GTX aufgetaucht. Die Benchmarks bestätigen das Gerücht: In manchen Fällen kommt die 9800GTX der 8800GTX sehr nahe und überzeugt auch nicht sehr im 3DMark06.

Bleibt zu hoffen, dass es ein wenig unsere Geldbeutel entlastet und es wenigsten einen Kaufgrund gibt.

http://img3.pconline.com.cn/pconline/0803/13/1243353_080312_nv_9800gtx_13.jpg
Die "alte" und "neue" GTX im Vergleich

(Quelle: pconline.com)
 

The-Pc-Freak-25

Komplett-PC-Aufrüster(in)
Ich denke das liegt daran das mit AA und AF und so die 8800GTX locker vorbeizieht wegen dem besseren Speicher (größe und anbindung) :D Denke da wollte jemand nVideas karte nicht ganz so schlecht da stehen lassen :ugly:
Aber schon üwie schade das nVidea da so eine karte vorstellt, den nach solanger Zeit 8800GTX/Ultra als 'beste GraKa in sachen Leistung' hätte ich mir die karte schon mit mehr Leistung gewünscht :nene: Ich frage mich auch wieso es anfangs hieß das die karte mit 512bit und 1024MB Speicher kähme, darauf hätte ich mich mal gefreut :ugly:
*Crysis in höchster stufe mit fps auf 60 vorstell* :D
 

ultio

PC-Selbstbauer(in)
Wenn die mehr als 300 kosten wird, ist sie ein reinfall. Immerhin gibt's jetzt schon eine 8800 GTX für 280.
 
Oben Unten