9800GTX+ Abdeckung entfernen

orbit2k

Schraubenverwechsler(in)
Hallo,

da im Passivkühler meiner Grafikkarte schon ganz schön viel Staub ist, wollte ich den mal entfernen. Leider komme ich kaum ran und auch mit Druckluft lässt sich nicht viel machen. An den Aktivlüfter kommt man ja schön ran aber nicht was dahinter ist. Deshalb möchte ich die Plastikabdeckung von der Grafikkarte entfernen, den ganzen Staub entfernen und wieder anbringen.
Jetzt würde ich gerne wissen ob damit schon jemand Erfahrung hat? Muss man alle Schrauben lösen oder sind die Abdeckungen nur festgeknipst?
Thx schonmal für Hilfe.

PS: Es ist eine 9800GTX+ von XFX.
 
ich habe exakt dieselbe und wollte das auch machen.
würde das lieber lassen, außerdem ist beim kühler abnehmen oder sonst was an der karte verändern gleich die Garantie weg.
die schrauben rausschrauben musst du nicht.
das ist eine ziemlich komlpiezierte sache, ich würde einfach einen kompresssor oder sowas vorsichtig (nicht allzu nah) an die luft löcher hinten halten, dann schießt der staub über den DVI-Anschlüssen wieder raus.

aber das musst du vorsichtig machen sonst schrottest du evtl. den lüfter.
 
Zurück