9800GT green Edition wieviel Watt wirklich?

jetzt sind wir wieder bei ATI, weiß nicht ob ich mich das trauen soll, wenn wieder probleme auftreten wegen des ccc und den Sims.

Was ich auch nicht verstehe, warum haben die neuen ATI Karten wie zB. die HD4770 wieder eine 128 bit Anbindung wie früher? Es gab eine Zeit, da hat man immer auf 256 bit geachtet?
Gibt es da Vorteile bzw. Nachteile 128bit 256bit :huh:?

Nja das ist ziemlich einfach die ist beschnitten und deshalb wurde das Speicherinterface verkleinert sonst wäre sie ja so schnell wie eine 4850 ist alles ne Preis und Marketing Frage. Warum ATI? Du bekommst einfach mehr fürs Geld sogar erheblich.

Hi, jetzt hab ich glaube ich die richtige Graka gefunden, :daumen:
heise online-Preisvergleich: Palit/XpertVision GeForce GTS 250 E-Green Edition, 1024MB GDDR3, VGA, DVI, HDMI, PCIe 2.0 (NE3TS25EFHD02) / Deutschland
[vv] Artikel Details: PCIe 1024MB GTS 250 Palit/Xpert. E-Green aktiv,VGA,DVI,HDMI
Mix Computerversand GmbH

Hat nur 105 Watt laut Hotline von Palit Homepage:

"Zitat"
Sehr geehrte Frau Bittner,
die GTS250 Green wird von uns nicht mehr hergestellt und liegt im Verbrauch zwischen der Standrad und der e-Green. Sie kommen mit einem 450W Netzteil zurecht. Die GTS250 verbraucht ca. 160 Watt unter Vollast und die e-Green verbraucht meines Wissens nach ca. 105 Watt.
Viele Grüße,
Sönke Müller-Rohkohl "Zitat Ende"

Das Problem ist nur das bei den verschiedenen Herstellern ein jeder eine andere Beschreibung hat, zB. 141 Watt, oder nur Green ohne E. Wie bekomme ich da genau diese E-Green mit 105Watt?

Zurück