9800 GT OC unfähig

AW: 9800 GT OC unfähig

1.0.2...

hab aber auch das ATI tool. Da gibt es ja die option mir die maximale Core und memory taktung anzeigen zu lassen. Kann ich das mal testweise laufen lassen oder muss ich vorher was beachten'?
 
AW: 9800 GT OC unfähig

das ist alles automatisch, halte ich nicht viel von, mach das lieber per hand, dann hast du was gescheites. so automatische oc software ist nicht das wahre
 
AW: 9800 GT OC unfähig

ist das die aktuelle version von rivatuner?

ich lass es mal gerade testweise laufen. Wie lange läuft das ca?
 
AW: 9800 GT OC unfähig

2.24c ist aktuell, google ist dein freund :D

wie lange? k.a. ich mag das ATI tool sowieso nicht und dann noch das automatische... nunja nichts für mich.
 
AW: 9800 GT OC unfähig

ohh ok dann besorg ich mir mal gerade das neue...

dann geh ich in 20er schritten hoch. Also erst Core und dann memory? Und halt jedesmal mit ATItool testen. richtig? Sorry wird mein erstes mal :D :D
 
AW: 9800 GT OC unfähig

;) viel erfolg!

joa erst shader wenns geht, dann gpu anpassn und mem zum schluss, kannste aber machen wie du willst

testen würde ich es lieber mit z.B. FurMark oder 3D Mark. gerade FurMark sagt da mehr aus als ATi-Tool...
 
AW: 9800 GT OC unfähig

Muss shader GENAU doppelt von gpu sein oder MINDESTENS ?
weil bei mir sind die standarttaktaren vom shadewr mehr als doppelt so hoch wie von gpu
 
AW: 9800 GT OC unfähig

Muss shader GENAU doppelt von gpu sein oder MINDESTENS ?
weil bei mir sind die standarttaktaren vom shadewr mehr als doppelt so hoch wie von gpu
Richtig.
Kann es sein, dass du so eine Eco, Green oder so hast? Die Stromsparrmodelle sind ja zum Ende der 9800gt aufgetaucht. Diese Modelle haben weniger VCore und lassen sich somit nicht so hoch takten. Per Bios Mod oder Hardware Mod kannst du die Spannung anheben. Wenn du keine Ahnung davon hast belese dich erst und fang klein an. Im großen und ganzen ist der G92 ein super Chip. Ich habe meine 9800GTX+ über 920Mhz bekommen.
MFG DasRegal
 
AW: 9800 GT OC unfähig

was denn nun, also Mindestens so hoch wie der gpu takt ?

jap hab eco green, also jedenfalls brauch ich keinen extra stromanschluss
und ich hab nicht vor den vcore anzuheben, nur ein klein bisschen Oc , bis jetzt nur einmal 50mhz gpu takt höher, der rest standart
 
AW: 9800 GT OC unfähig

Der Shader muss doppelt so groß sein wie der GPU takt. alles andere ist wurst egal. du kannst den shader auch auf 1700MHz laufen lassen und die GPU auf 50, das funktioniert :)
 
AW: 9800 GT OC unfähig

noch nix, kam heut erst aus Kurzurlaub wieder ^^

bald gibs ergebnisse wenn ich noch ein paaar lüfter mehr gekauft hab :P
 
AW: 9800 GT OC unfähig

insgesamt für den airflow :D

die graka is dann der positive nebeneffekt xD aber ich will ja nich nur die graka takten
 
AW: 9800 GT OC unfähig

jaa, ich werde morgen ein biischen takten, un dann auch die neuen lüfterbestellen, den airflow optimieren (mesh an der seite uzmachen, auch wenns fast nix bringt) und DANN takte ich hochprofessionell :D
Mit dem standart Vtune von Nvidia cd xD
Oder sollte ich dafür besser den Msi Afterburner nehmen ?
 
Zurück