Die Ti ist vom Preis nun noch interesanter
3072MB Asus GeForce GTX 780 Ti DirectCU II Aktiv PCIe 3.0 x16
ASUS GTX 780TI inkl Game versand frei ab heute nacht für 340Euro, find ich schon ne Ansage
EVGA GeForce GTX 970 FTW
Scheint ja auch nicht übel zu sein aber teurer als die 780TI kein Game dabei, bei Full HD würd ich die TI nehmen und Mordorsschatten da brauch man nicht drüber reden grottig Programmiert bzw. Optimiertes Game der Vram fresser. Watchdogs das gleiche auch wenn es gut ist vom Spiel her. In 2 Jahren hat eh wieder jeder ne neue Karte daher zukunft beim PC gibts nicht in 2Jahren gehört jede Aktuelle Karte zum Altmetall.
Edit:
Egal welche du kaufst alle sind gut egal ob ASUS 970 oder EVGA 970 FTW oder ASUS GTX 780TI für 340. Liegen alle vom Preis ziemlich nah die FTW ist halt nochmal stück teurer.
Der richtige Preisknaller heute wieder ist die ASUS GTX 780 http://www.mindfactory.de/product_i...-3GD5-Aktiv-PCIe-3-0-x16--Retail-_972845.html 279Euro inkl Spiel,
die hab ich auch gekauft, geht wie sau übertaktet,, im Idle leise unter last etwas lauter und OC Potenzial reichlich vorhanden durch den Benchmark brecht die bei mir auch überall mit 1200MHZ durch

Also 8Runs Heaven Benchmark,, 3 runs im Valley und im Firestrike auch schon 5 runs mindestens gemacht, die TI soll das selbe schaffen wenn der Chip gut ist also die GTX970 hängste mit der TI Oced wenn sie die 1150-1200MHZ macht locker ab da spielste schon in der über 500Euro liega der GTX 980^^
Stock Boost liegt bei 998MHZ obwohl es keine OC version ist, Boostet also mehr als bei der OC version angegeben sind
Bin da auch schon am liebäugeln mit ner zweiten ASUS 780 Karte eben sogar überlegt ob ich nicht noch die TI kaufen soll,, ich denke da MF die einzigsten mit den hammer Preisen sind wird da die Tage auch schicht sein und die Karte verschwinden das ist ja ein abverkauf wer da zu lange überlegt hat Pech.
Jeder muss das für sich selber entscheiden, hab meine Knapp 2 Wochen die ASUS GTX 780 und auch für den Preis gekauft und würd es heute wieder tun, zweite wahl wäre die GTX 780TI bei mir.