Bildergalerie: Exklusives aus der Musiksammlung der PCGHX-Community

Für mich wäre es schön, wenn die Ansicht verbreiteter wäre. Dann hätte ich eine höhere Chance, in meinem Leben noch einmal an bestimmte CDs zu kommen, denen ich zum Teil seit Jahren auf der Spur bin. Ich trauere z. B. immer noch einer Limited Edition (99 Stück) hinterher, die mir ein Mitmensch vor über einem halben Jahr bei Ebay für satte ~300 Euro vor der Nase weggeschnappt hat. Hoffentlich sehe ich die Scheibe irgendwann mal wieder. *heul* :(
Bei limitierten Veröffentlichungen ist die Vinyl-Variante in der Tat häufig etwas seltener als die CD-Version, nach meiner Erfahrung näherungsweise im Verhältnis 1:2.

Was suchst du denn ? :)

Viele der Bands die ich höre sind die CD´s oder Vinyls (Teils sogar Tapes je nach alter) auf 100-300 Stück begrenzt (Und ich spreche nur von normalen Alben und nicht 1. Press oder Limited Editions) :ugly:

Vllt. fang ich auch mal demnächst an aber zuerst brauch ich ne Cam.

Stimmt das eig. wirklich das Farbige Vinyls schlechter sind als Schwarze ?
Ich bekomm das überall gesagt aber so richtig glauben kann ich das nicht.

Stimmt das eig. wirklich das Farbige Vinyls schlechter sind als Schwarze ?
Ich bekomm das überall gesagt aber so richtig glauben kann ich das nicht.

Ja das stimmt. Soweit ich weiß liegt das daran, das farbiges Vinyl weicher ist. Woran es auch immer liegt, hören kann man es auf alle Fälle. Habe aus diesem Grund auch ausser der "Creeping Death" von Metallica in blau keine weiteren farbigen Platten.

Zurück