PCMark Vantage: Corsair bricht den aktuellen Weltrekord

Naja, wenn eine große Firma mit viel Geld dahintersteckt, dann ist doch klar dass die nen Weltrekord schaffen oder?

11SSD's... Welcher "normale" extrem Bencher hat soviele zur Verfügung?
Den 6Kerner kann man "günstig" bekommen, aber der Ram ist auch sehr selten...
 
Naja, wenn eine große Firma mit viel Geld dahintersteckt, dann ist doch klar dass die nen Weltrekord schaffen oder?

11SSD's... Welcher "normale" extrem Bencher hat soviele zur Verfügung?
Den 6Kerner kann man "günstig" bekommen, aber der Ram ist auch sehr selten...

Samsung hat mal ein Video mit 24 SSDs gemacht, hier: YouTube - samsung ssd awesomeness
Da war natürlich nichts übertaktet, aber das ist auch nicht übel^^
 
Man da loose ich mit meinen 9xxx ja so richtig ab.. Obwohl... Das war noch mit dem alten Core 2 Quad und ner GTX285.. :D
 
Ist das nicht ein bisschen unfair, dass ein Millionen-Unternehmen da einfach mitmischen kann? Für die dürfte es wohl nicht sonderlich schwer gewesen sein, diesen Punktestand zu erreichen.
 
Ist das nicht ein bisschen unfair, dass ein Millionen-Unternehmen da einfach mitmischen kann? Für die dürfte es wohl nicht sonderlich schwer gewesen sein, diesen Punktestand zu erreichen.

Jap, es ist unfair, aber verbieten kann man ihnen ja nichts...
Aber sie haben jetzt ja bewiesen, dass die den... schnellsten haben.
 
Laut Corsairblog "nur" 900MHz auf der GPU. Da sollte doch noch deutlich mehr drin sein als das erreicht Ergebnis oder nicht?
Wobei ich ehrlich gesagt keine Ahnung hab womit der PCMark Vantage so skaliert, aber n 3D Benchmark sollte doch eigentlich gut mit GPU und Shadertakt skalieren. Da haben sie noch gut Potential verschwendet.
 
Naja PCMurks Vantage ist nich nur son 3D Benchmark wie 3DMurks sondern mehr ein Benchmark für alles.^^
 
ach ist doch ok so wenn alle mitmischen dürfen. so kann auch jeder privat-man seine OC-Ergebnisse mit denen der ganz großen messen...
Wie DAEF13 schon sagte, der EPEEN...man muss immer vergleichen können was man slber hat mit denen die was größeres haben ;)

und an den user der angeblich 22k irgendwas PCV score hat: :lol:
 
Nicht schlecht was die da geschafft haben, aber PC Mark ist nicht sooo verbreitet wie 3D Mark. Aber 11 SSD Platten das ist mal ordentlich, da hätte ich gerne eine von.
 
Wozu braucht man 11 SSD Platten?

Hätte es eine auch nicht getan?

Wenn du die in ein Raid 0 packst (ich glaube es war 0) dann fungieren die alle zusammen als eine Platte. D.h. wenn du eine große Datei schreibst wird die auf alle Platten gleichzeitig geschrieben, was beim späteren Lesen den Vorteil hat, dass von jeder Platte nur 1/11 gelesen werden muss und dadurch die Lesegeschwindigkeit deutlich ansteigt.

Außerdem hast du noch 10 Backups deiner Daten, aber das war hier nicht so wichtig.
 
Öhm,
Ich hab Raid 0 immer so verstanden, dass die vom Betriebssystem als eine Festplatte erkannt werden, Schreib- und Lesevorgänge auf die Platten verteilt werden und dadurch die Leistung steigt. Bei 2 Festplatten ist sie doppelt so schnell (Fast, nicht ganz. Sagen wir 95% höher, also annähernd doppelt so schnell. Wer es genau wissen will, dafür gibts im Inet Benchmarks)

Allerdings, sollte eine Platte, kaputt gehen, sind die Daten für immer zerstört, denn das Betriebssystem und auch kein anderes Programm kann die Daten ohne diese eine defekte Platte wiederherstellen. Deshalb sollte man auf keinen Fall von Back-Ups reden, wie es mein Vordermann tat. Nur im Raid 1 wird auf alle Festplatten das gleiche geschrieben, und dadurch Back-ups erstellt. Es gibt noch den Raid 5 (dafür braucht man 3 oder 4 FEstplatten). Dabei werden 2 Platten im RAid 0 geschalten und auf 1/2 wird währenddessen ein BAckup erstellt.

Korrigiert mich wenn ich falsch liege.

MfG
 
Zurück