955BE 24/7 Takt, neue Kühlung?

Jan565

Volt-Modder(in)
955BE 24/7 Takt, neue Kühlung?

Hallo,

ich habe meinen 955BE jetzt mal so weit getaktet wie es mir mit moderater Spannung und Temperatur geht.

Meine derzeitigen Einstellungen:

CPU Takt: 4300MHz
Multi: 21,5
Ref: 200,00MHz
CPU Vcore: 1,45Vc (laut CPU-Z 1,44Vc)
NB Multi: 13
CPU-NB Spannung: 1,35V

CPU-Kühler: Sythe Mugen 3 (2 Lüfter dran geklemmt)

Jetzt ist das Problem. Ich habe eine Maximale Temperatur von 61° unter Prime95. Das ist für mich das Maximale was ich der CPU zumuten will. Ich weiß das mehr geht, auch ohne Probleme, aber ich will es nicht übertreiben.

Da ich aber gerne auf die 4,4GHz oder mehr will, was wohl mit 1,475 - 1,525Vc drin sein sollte, ist halt meine frage, erreiche ich mit einer kleinen Wakü noch mehr Kühlleistung und erreiche mein Ziel?

Dachte dabei an 360er Radi(6 Lüfter dran) und only CPU Kühlung. Da eine Wakü eine Kühlmetode ist, die man lange in benutzung hat, wird sich die Investition doch wohl auf lange sicht Rentieren. Ende nächsten jahres wollte ich eh bei der CPU aufstocken. Das eine Jahr in der ich jetzt die CPU habe, war die noch keine 24h auf normalem Takt und lief bissher immer auf 4+GHz.

AW: 955BE 24/7 Takt, neue Kühlung?

Heizung hab ich so auch :D

Ich mach Pc an, zock ne Halbestd. bf3 & es ist Warm <3

Ich hab auf meim 955 auf 4,6Ghz & ner v-core von 1,5xx unter last knapp 60°C
Meim geliebten NH-D14 sei dank :)

Ich will ne Wakü, keinen fertig kram. Hat den vorteil das ich ne Wakü die selber gebaut ist auch erweitern kann bei bedarf und laune, eher Geld :D Aja auch noch Frohes Weinnacht und so(finde den Fehler). :D

Ein 360er Radi reicht locker für CPU und GraKa ;) das solltest du eigentlich wissen Herr Bjarne :)

Ich will aber meine Grake net unter Wasser setzen ;) nur meine CPU. Hätte ich dir aber schon gesagt ^^

Wie hat er dich denn dazu überredet das du dich hier anmeldest?

Jan565 schrieb:
Ich will ne Wakü, keinen fertig kram. Hat den vorteil das ich ne Wakü die selber gebaut ist auch erweitern kann bei bedarf und laune, eher Geld :D Aja auch noch Frohes Weinnacht und so(finde den Fehler). :D

Ich will aber meine Grake net unter Wasser setzen ;) nur meine CPU. Hätte ich dir aber schon gesagt ^^

Wie hat er dich denn dazu überredet das du dich hier anmeldest?

Dann stell dir ne komplette zusammen.

Unter last bekommst du mit den richtigen teilen schon einiges hin was sich lohnt auch die Erweiterung auf graka sieht mit nem 360er gut aus, was auch noch gründe zu zulegen einer wakü wären.

Unter last bekommst du mit den richtigen teilen schon einiges hin was sich lohnt auch die Erweiterung auf graka sieht mit nem 360er gut aus, was auch noch gründe zu zulegen einer wakü wären.

Dann dürfte ich mit einem 360er wohl sehr gut bedient sein. Sind vor allem auch nicht so übertrieben teuer. Hatte bei aquatuning.de schon einen gesehen für 60€ mit 45mm Bauhöhe.

Also 360er nur für CPU und du hast definitiv schöne kühle Temps - nen schönen Phobya Radi ne Eheim Pumpe und EKL oder auch Phobya AGB und dann ist alles schick :)

Ja, aber bringt mir nichts mehr auf Graka jetzt zu setzen wenn eh in ein paar Monaten, wenn das Geld stimmt, eine neue drin ist, aber als Erweiterung werde ich mir die Option frei halten.

Jan565 schrieb:
Ja, aber bringt mir nichts mehr auf Graka jetzt zu setzen wenn eh in ein paar Monaten, wenn das Geld stimmt, eine neue drin ist, aber als Erweiterung werde ich mir die Option frei halten.

Das ist richtig, aber wenn du ne Grafikkarte der neuen Generation einplanst solltest du vom x4 wegkommen da der selbst mit Monster oc bremst.
Und der 360'er passt auch nicht überall hinein.

Zurück