9500 GT wird nicht erkannt

Seppi_aus_mv

Kabelverknoter(in)
hab mir ne neue 9500 GT gekauft und wollte sie jetzt einbauen. Mein PC starte nicht und gibt 3 Piepser von sich was angeblich heißt keine Graka gefunden. Woran kann das liegen?

hab als Mainboad nen MSI MS 7185 K8N SLi

habt ihr ne idee? bin leicht verzweifelt Ist schon die 2te graka die mit dem gleichen fehler nicht funktioniert:(:(:(:(:(:(

Kannst uns mal bitte dein gesamtes System auflisten! Inklusive Netzteil(Marke, Spannungen, Watt)!

Was hattest du vorher für ne Grafikkarte drin?

Edit: Post 1111!

Hab nen Athlon 64 FX 55 Prozi ohne OC
dann MSI K8N SLI FI Board
4 GB RAM
Sharkoon Silent Storm 480 W ATX 22
alte graka 6600GT neue Grake 9500 GT

Kannst du noch bitte schreiben vom welchen Hersteller die Karte ist und vieleicht die genaue Bezeichnung. Und schau mal bitte in deinem Bios Handbuch nach was die drei Pipser bedeuten wiel das ist von Board zu Board verschieden.

ok hast geschrieben was die bedeuten habe ich übersehen.

graka ist eine 9500 GT von point of view 512 DR2 Ram -> kann nochmal schauen aber das sind 1langer piepser und dann 2 kurze schau nochmal nach handbuch

Ne die teilt sich dan 2 mal 8 auf. Ganz wichtig hast du noch erweiterungs Karten im PC installiert.

edit: Und wenn er sich aufhängt was zeigt der Monitor an? Ganz am Anfang dern Bios Bildschirm? Ich frage so viel weil ich den Fehler eingrenzen will, also sorry fals es dich nervt!

nein du nervst nicht du hilfst mir ja :) ich bekomme keine biso schirm -> da nach dem starten wie gesagt nach kurzen röden der pieps code kommt für kaputte grafikkarte. hab noch ne alte pci soundkarte im pc stecken

Mal raus damit und wenn du zwei Speicher Rigel drinn sind einen raus!!! Und ecterne Festplatten weg nehmen, Drucker und änliche Geräte. Aber ganz wichtig Speicher und Soundkate raus!!

edit: war noch bei der Fehleranalyse aber vieleicht hast du recht mattinator@

Aber nimm bitte erstmal die Soundkarte raus und alle bis auf einen Speicher Rigel

beim booten mir der neuen graa sagt der PCIE VGA Link widt x1 so das ich annehme das er nur mit 1 lane arbeite und kan im bios nichts umstellen von PCIE slot 1 auf 2

Ne die arbeiten beide mit 16 nur wenn zwei Karten benutzt also SLI dann teilt er sich in zwei mal acht. Kommst du jetzt ins Bioa was hast gemacht du musst mich schon auf dem laufendem halten!!!!!!

ich wie du gesagt hast die graka mal in den 2tn slot eingebaut musste dafür meinen passiven kühler abbauen da er zu groß ist -> der PC läuft wieder aber sehr stockend hab ich das gefühl und er sagt eben PCIE VGA Lane Widt 1x -> danke erst,aö für die tipps aber denke ich werde sie zurück schicken weil nur mit 1x lane zu arbeiten bringtr glaube nichts- Im bios konnte ich nur einstellen MAIN grafik adapter PCIE Slot 1 das der kaputt oder PCI -> aber eben nicht PCIE Slot 2 wo sie jetzt drinn steckt

Ich glaube nicht das die Grafikkarte kaputt ist wenn ich erlich bin. Ich denke eher das dein Board ein schuss weg hat . Hast du überhaupt schon Treiber für die neue Karte installiert, auch wenn es von Nvidia ist bei neue Karte egal ob gleicher Hersteller immer Treiber runte Karte rein neuer Treiber drauf machen das ist sehr wichtig, dann ist es kein Wunder das er ruckerlt. Wenn du aber Morgen weiter machen willst weil du vieleicht ins Bett musst dann sag bescheit dann hau ich mich auch hin. Weil Support ist doch recht anstrengend.

danke dann schlaf ruhig :) danke für deine super hilfe und ja hab die alten grafik treiber runter und neue frische von der HP runtergeladen. denke auch das eher mein board eins weg hat aber das gibt es nicht mher zu kaufen und jetzt nochmal in eine neues bord investieren halte ich für sinnfrei. dann doch lieber graka zurück schicken und komplett neuen pc

Jo alles kla dann machs gut. Und ein Rat unter Freunden hol dir blos keinen Fertig PC, weil du vieleicht denkst das ist einfacher oder stressfreier. Also dann schöne Nachtruhe.

danke dir auch ne gute nacht :) mein alter PC war auch aus einzeltteilen und hat bis jetzt gehalten. Der defekt des Mainboards war auch SELBER SCHULD EIGENE ;) bin beim montieren des passiven Northbridgekühler mit dem schraubenzieherabgerutscht und hab nen kratzer verursacht. seit dem war mein sound im eimer aber hatte noch ne alte soundkarte. Merwürdig ist nur das meine alte graka funktioniert aber anscheinend keine neue mehr.

Zurück