• Wenn Ihr hier einen Thread erstellt, dann erwartet Euch im Beitragformular eine Vorlage mit notwendigen Grundinformationen, durch die Euch die Community schneller helfen kann. Mehr Informationen dazu findet ihr in diesem Thread.

900€ Mini-ITX

AW: 900€ Mini-ITX

Noobfrage#02
Wenn das Mainboard noch einen VGA-Anschluss hat, kann ich dann trotzdem per VGA einen Monitor anschließen?

Ja, das Bild hab ich auch schon gesehen und das Board hat ja einen VGA-Anschluss :)

Meine Noobfrage ist, ob ich dann auch die volle Leistung der Graka auf den Monitor bekomme, wenn die Graka offensichtlich nicht für VGA ausgelegt ist (kein VGA-Anschluss).
Man, komm ich mir doof vor mit der Frage, aber ich will lieber auf Nummer sicher gehen ^^

Haben deine Monitore nur VGA? Und die Bildanschlüsse am Mainboard sind egal die werden deaktiviert sobald ne Graka angeschlossen wird.

Ja, das Bild hab ich auch schon gesehen und das Board hat ja einen VGA-Anschluss :)

Meine Noobfrage ist, ob ich dann auch die volle Leistung der Graka auf den Monitor bekomme, wenn die Graka offensichtlich nicht für VGA ausgelegt ist (kein VGA-Anschluss).
Man, komm ich mir doof vor mit der Frage, aber ich will lieber auf Nummer sicher gehen ^^

Die Anschlüsse am Mainboard laufen über die integriert Grafikkarte der CPU, du musst also alle Monitore an die 770 anschließen. Wenn einer der drei Monitore einen VGA Anschluss hat, brauchst du einen VGA zu DVI Adapter. Wenn die drei Monitore unterschiedliche Auflösungen besitzen und du Nvidia Surround mit 3 Monitoren haben möchtest, gibts wahrscheinlich Probleme.

Monitore:
Bis zu 3. Teils für rudimentäre Bildbearbeitung, teils um 2 Streams laufen lassen zu können und gleichzeitig anderes Zeug zu machen (z.B. Moderatorenweisheiten im Forum verbreiten ^^).

Hier hast du einen aktuellen Beitrag zu diesem Thema

Wie meine Vorredner bereits gesagt haben, sind die Anschlüsse am Mainboard bei Verwendung einer Grafikkarte egal.
Außerdem würde ich von VGA definitiv abraten. VGA ist noch analog und dementsprechend nicht verlustfrei.
Ich würde zu DVI, HDMI oder Displayport raten, diese sind alle drei digital. :daumen:

Danke für eure Geduld mit mir :)

Ich habe in der Tat noch einen VGA-Monitor, aber der wäre früher oder später ohnehin zu ersetzen. Die Probleme bei mehreren Monitoren dürften ja nur beim Zocken auf mehreren Bildschirmen auftreten - da ich das aber ohnehin nicht vorhabe, sehe ich da eigentlich kein Problem für mich.

Zurück