• Wenn Ihr hier einen Thread erstellt, dann erwartet Euch im Beitragformular eine Vorlage mit notwendigen Grundinformationen, durch die Euch die Community schneller helfen kann. Mehr Informationen dazu findet ihr in diesem Thread.

900€ Gaming PC

LittleZwerg

Schraubenverwechsler(in)
900€ Gaming PC

1.) Wie ist der Preisrahmen für das gute Stück?
max. 900€ darunter is natürlich auch gut.

2.) Gibt es neben dem Rechner noch etwas, was gebraucht wird wie einen Nager, Hackbrett, Monitor, Kapelle, ... und gibt es dafür ein eigenes Budget? (Maus, Tastatur, Bildschirm, Soundanlage, Betriebssystem, ... )
Nö, besitzt ich bereits, kommt erst mal nix neues her.

3.) Soll es ein Eigenbau werden oder lieber Tutti Kompletti vom Händler?
Natürlich Eigenbau.

4.) Gibt es Altlasten, die verwertet werden könnten oder kann der alte Rechner noch für eine Organspende herhalten? (z.B. SATA-Festplatten, Gehäuse oder Lüfter mit Modellangabe)
250GB und 1 TB Platte vorhanden. Beides SATA. Werden auch weiter verwendet.

5.) Monitor vorhanden? Falls ja, welche Auflösung und Bildfrequenz besitzt er?
Ja, zwei stück. Beide 60Hz. Beide 1920x1080

6.) Wenn gezockt wird dann was? (Anno, BF, D3, GTA, GW2, Metro2033, WoW, Watch_Dogs, SC2, ... ) und wenn gearbeitet was (Office, Bild-, Audio- & Videobearbeitung, Rendern, CAD, ... )und mit welchen Programmen?
Ich nenn einfach mal das neuste: Star Wars Battlefront

7.) Wie viel Speicherplatz benötigt ihr? Reicht vielleicht eine SSD oder benötigt ihr noch ein Datengrab?
Vorhandene Platten, werden eh nur als 2. und 3. Platte verwendet.

8.) Soll der Knecht übertaktet werden? (Grafikkarte und/oder Prozessor)
Nope.

9.) Gibt es sonst noch Besonderheiten die uns als wichtig erscheinen sollten? (Lautstärke, Designwünsche, WLAN, Sound, usw.)
Sound ist erst mal unwichtig.
Gehäuse sollte vom Style in Richtung der 3 gehen: Gehäuse Preisvergleich | Geizhals Deutschland

So weit hab ichs schon: https://www.mindfactory.de/shopping...221a4aa08bad95083c9a79eb635397607a73650abc1f9
Eigentlich fehlt mir nur noch das Gehäuse und evtl. nen anderen CPU Kühler, falls der Ben Nevis nicht lieferbar ist.
500W Netzteil Ausreichend?

AW: 900€ Gaming PC

Danke. (:

Dann wären wir hier: https://www.mindfactory.de/shopping...2211828d113d26632a1b32b298ced98aa33c51061ceb9

Welches Gehäuse?
Favorisiert hab ich atm die beiden:
BitFenix Shinobi USB 3.0 Midi Tower
Corsair Carbide Series SPEC-01 mit Sichtfenster

Wobei mir das BitFenix leise zuflüstert "nimm mich".

Und welche Alternative für den CPU Kühler? Damit ich nicht bis 22. warten muss, sondern vorher schon bestellen kann?
Evtl. der EKL Alpenföhn Brocken ECO Tower Kühler ?

Somit wärs. mit dem BitFenix bei ~880€

Zurück