8Pack Cryocube: Neuer Premium-PC mit RTX 3090 und Co. für 11.000 Euro

PCGH-Redaktion

Kommentar-System
Teammitglied
Jetzt ist Ihre Meinung gefragt zu 8Pack Cryocube: Neuer Premium-PC mit RTX 3090 und Co. für 11.000 Euro

Die hochwertigen, aber teuren Custom-PCs des bekannten Übertakters Ian "8Pack" Parry erhalten mit dem Cryocube bei Caseking einmal mehr Zuwachs.

Bitte beachten Sie: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert. Allgemeine Fragen und Kritik zu Online-Artikeln von PC Games Hardware sind im Feedback-Unterforum zu veröffentlichen und nicht im Kommentarthread zu einer News. Dort werden sie ohne Nachfragen entfernt.

Zurück zum Artikel: 8Pack Cryocube: Neuer Premium-PC mit RTX 3090 und Co. für 11.000 Euro
 
11.000 € und dann nur 32 GiB Ram? - klingt nach einem Schnäppchen... :schief:

Gerade mal das Material großzügig zusammengerechnet:
300 € NT Asus
3000 € GPU Asus in in weiss
600 € CPU
260 € Case
710 € MB
460 € RAM
2*300 € SSD = 5.950 €
Verbeiben für den Zusammenbau, Wakü, gesleevte Kabel, RGB-Schnickschnack und fürs OC-Tuning: 5.050 €
Mit Glück liegt dann noch eine Tüte Minigummibärchen der Rechnung bei... :D
 
Muss schon zugeben das die Optik ("Steril Weiß"mit blauen ~Akzente) was hat.
Würde mir selber so ein PC nicht zusammenbauen da die Optik für jeden Tag für mich nichts wäre.
Auch das es ein Intel System ist ist für >mich< eher ein Nachteil als ein Pluspunkt.

Die Ausstattung von dem PC finde ich da schon etwas lächerlich zu dem Preis.
Schlappe 4 TB NVMe-SSDs bzw. keine "Daten" SSDs.
Menge von Ram wurde ja auch schon bemängelt (zu dem Preis).
 
11.000 € und dann nur 32 GiB Ram? - klingt nach einem Schnäppchen... :schief:

Gerade mal das Material großzügig zusammengerechnet:
300 € NT Asus
3000 € GPU Asus in in weiss
600 € CPU
260 € Case
710 € MB
460 € RAM
2*300 € SSD = 5.950 €
Verbeiben für den Zusammenbau, Wakü, gesleevte Kabel, RGB-Schnickschnack und fürs OC-Tuning: 5.050 €
Mit Glück liegt dann noch eine Tüte Minigummibärchen der Rechnung bei... :D
Du darfst eben nicht nur die Materialkosten sehen. Die CPUs werden selektiert, allein das kostet viel Zeit und Geld. Das ist vergleichbar mit den besten selektierten Exemplaren vom 8auer auf Caseking. Das ist ein sehr teurer Luxus den man sich leisten kann, aber nicht muss. Genau wie das ganze System an sich, zumal sogar noch individuelle Wünsche realisiert werden. Das hat schon lange nichts mehr mit einem Produkt von der Stange zu tun was aus der Massenfertigung kommt.

Der eine kauft sich so ein System, der andere eine nach eigenen Wünschen maßgeschneiderte Rolex. Kommt am Ende aufs selbe hinaus.
 
nur 2x 360 Radiator:D wenn es jedenfalls ein MO-RA3 dazugäbe
ist halt auf Optik gebaut
 
Zuletzt bearbeitet:
11.000 € und dann nur 32 GiB Ram? - klingt nach einem Schnäppchen... :schief:

Gerade mal das Material großzügig zusammengerechnet:
(...)

Verbeiben für den Zusammenbau, Wakü, gesleevte Kabel, RGB-Schnickschnack und fürs OC-Tuning: 5.050 €
Mit Glück liegt dann noch eine Tüte Minigummibärchen der Rechnung bei... :D

Das Geld zahlt man, weil sich nicht irgendjemand mit dem Zusammenbau beschäftigt, sondern der OC Weltmeister (weiß nicht, ob er es immer noch ist). Wenn du Tennisstunden vom Weltranglisten ersten willst, dann wird dich das auch etwas mehr kosten, als wenn du sie in irgendeinem Dorfclub nimmst.

Das sollte man bei solchen PCs einmal verstehen.
 
Gehäuse, Optik, CPU und Grafikkarte hin und her; mir wirken 32 GByte DDR5-RAM, zwei 2TB-NVMe-SSDs und ein 1200-Watt-Netzteil für 11.000 Euro etwas unterdimensioniert.
 
Gehäuse, Optik, CPU und Grafikkarte hin und her; mir wirken 32 GByte DDR5-RAM, zwei 2TB-NVMe-SSDs und ein 1200-Watt-Netzteil für 11.000 Euro etwas unterdimensioniert.

Man kann das Ding auch anpassen, es wird für einen dann ganz individuell zusammengestellt. Bei den zusätzlichen 1000-2000€ sollte man sich dann auch nichtmehr lumpen lassen.
 
  • Like
Reaktionen: rum
5.1 Ghz sollte mit jedem 12900K gehen, wozu brauch ich da noch Ian f**kin "8Pack" Parry?

Die Customwasserkühlung hat nur gerade Tubes, viel Zeit hat das auch nicht in Anspruch genommen. Den Preis sehe ich nicht.
 
Man kann das Ding auch anpassen, es wird für einen dann ganz individuell zusammengestellt. Bei den zusätzlichen 1000-2000€ sollte man sich dann auch nichtmehr lumpen lassen.
Sind dann wenigstens alle Kontakte vergoldet aus Gold?

Wenn man den kaputten, ausgelutschten Krempel mal wieder loswerden will beim Horst und der Wendela hat man dann ja nur den Materialwert.

Und der ist bei Zinn und Kupfer nicht ganz so hoch.
 
Zurück