8GB G.Skill DDR2 auf Gigabyte M52L-S3P?

BlauerSalamander

Komplett-PC-Aufrüster(in)
Ich würde gerne auf 8GB aufrüsten und da kommen mir die G.Skill F2-8500CL5D-4GBTD sehr entgegen.

Meine Sorge ist, ob ich diese ohne große Probleme und voller Leistung auf meinem Gigabyte M52L-S3P benutzen kann? Hat jemand diese Kombination schonmal gesehen oder weiß, dass sie möglich ist?
Einen großen CPU-Kühler habe ich nicht, wird voraussichtlich auch erst mit neuem MaBo(ist zusammen mit der Bulldozer-Reihe geplant) und DDR3-RAM ist für mich momentan auch noch kein Muss.

Wenn du das System wahrscheinlich eh nur noch ein paar Monate nutzen willst würde ich bei den vorhandenen 4GB bleiben und das Geld lieber für die nächste Generation sparen. Wenn man nicht gerade viel im Grafikbereich macht kommt man noch locker damit aus. Falls Übertaktung nicht genutzt wird kann man ja auch den bestehenden Speicher mit passenden Modulen erweitern von Corsair

Aufrüsten werde ich wohl erst dann, wenn´s nötig ist. Realistisch wäre es mit der Einführung der Bulldozer-Reihe/Achtkerner von AMD, dann wird aber wohl alles ausgetauscht.
Den Arbeitsspeicher erweitern will ich in erster Linie aufgrund mehrerer Grafikprogramme.

Aber generell sollte es mit den G.Skills auf dem Board klappen oder gibt´s Dinge, die stören könnten?

Ich selber nutze zwar ein Board von Gigabyte aber von der anderen Feldpostnummer, und auch den GSkill 1066 DDR2 allerdings diesen G.Skill DIMM 4 GB DDR2-1066 und nur 4 GB. Dieser Speicher würde durchaus auch reichen. Man könnte vorher mal auf de rHomepage bei den Bios-Updates vorbei schauen und nachlesen was dort steht. Ich betreibe zb den Speicher nicht mit den Autoeinstellungen sondern mit den Spannungswerten von GSkill, was bei einigen älteren Boards durchaus angeraten sein kann.

Zurück