Windows Phone 7: HTC kündigt Smartphone mit Zune und Xbox Live an

PCGH-Redaktion

Kommentar-System
Teammitglied

Jetzt ist Ihre Meinung zu Windows Phone 7: HTC kündigt Smartphone mit Zune und Xbox Live an gefragt. Beachten Sie dabei unsere Forenregeln.

Zurück zum Artikel: Windows Phone 7: HTC kündigt Smartphone mit Zune und Xbox Live an

Eine Frage gleich kann ich auf meinem Samsung Omnia was zZ nur Windows Mobile 6.5 drauf hat, auch Windows Mobile 7 später draufmachen oder geht das nur neueren Modellen bzw. technisch gar nicht Möglich da man ja nicht format c: eingeben kann grob gesagt ^^

AW: Windows Phone 7: HTC kündigt Smartphone mit Zune und Xbox Live an

Und das, was bei den neuen Geräten von wie dem Nexus One oder dem Moto Milestone so oft kritisiert wird: Eine taste zum Anrufe annhemen und vor allem auflegen gibt es nicht. Da muß man sich dann über den Touchscreen durchhangeln :ugly:

Eine Frage gleich kann ich auf meinem Samsung Omnia was zZ nur Windows Mobile 6.5 drauf hat, auch Windows Mobile 7 später draufmachen oder geht das nur neueren Modellen bzw. technisch gar nicht Möglich da man ja nicht format c: eingeben kann grob gesagt ^^
Normalerweise kannst du Telefone flashen, dabei wird als der gesamte Flash-ROM Inhalt - also die Firmware - überschrieben. Da ist dann auch ein Betriebssystem mit drin. Beim HD2 von HTC zum Beispiel ist angeblich vorgesehen, daß man es updaten kann. Das ist aber sicher davon abhängig, ob eine Vereinbarung mit Microsoft in dieser Richtung getroffen wurde, denn man braucht ja auch eine Lizenz. Du solltest dich mal im Samsung Forum umsehen oder den Support anschreiben, die werden Dir das gerne beantworten. (Btw. natürlich gibt es die Möglichkeit, gehackte Firmwares einzuspielen, inlkusive neuem OS, aber das ist natürlich nicht legal)

Zuletzt bearbeitet:

Danke für die Hilfe :)

B2Topic: Also das MS immernoch so sehr an Zune festhält verwundert mich, Xbox Live auf den Geräten nunja kann man streiten was es bringt auf einem Mobiltelefon.

Mobiles Internet ist noch zu teuer ohne Flat geht es schnell auch bei diesen Mobi ins Geld. :daumen2:

Also diese Oberfläche sagt mir doch schon mal wesentlich mehr zu als das Krempel was man da vorher wollte. Hoffentlich kriegt man das dann auch auf dem hd2 installiert.

so far

Also diese Oberfläche sagt mir doch schon mal wesentlich mehr zu als das Krempel was man da vorher wollte. Hoffentlich kriegt man das dann auch auf dem hd2 installiert.

so far
Wir sicher ein paar ROM-koch-freaks geben die das "neue" Windows Mobile auf unseren "alten" Geräten wie dem HD2 oder dem Omnia zum laufen bringen. Auch wenn die Systemanforderungen offiziell wohl von beiden Geräten nicht erföllt werden, und z.B. für das Omnia gar kein WM 6.5 vorgesehen war ...

Mitras2

Wir sicher ein paar ROM-koch-freaks geben die das "neue" Windows Mobile auf unseren "alten" Geräten wie dem HD2 oder dem Omnia zum laufen bringen. Auch wenn die Systemanforderungen offiziell wohl von beiden Geräten nicht erföllt werden, und z.B. für das Omnia gar kein WM 6.5 vorgesehen war ...

Mitras2

Etwas anderes würde mich wundern; allerdings: die Systemanforderungen dienen wahrscheinlich nicht dazu die Benutzer alter Handys einzuschränken- auf einem "nicht kompatiblen" Handy wird man wohl einfach nicht den vollen Funktionsumfang nutzen können und Probleme mit mangelnder Systemleistung haben

Wie X-Box Live realisiert werden soll ist mir allerdings ein Rätsel; ich kann mir kaum vorstellen, das in so naher Zukunft schon X-Box Spiele auf einem Handy laufen; das Handy brächte dafür doch auch das Namensgebende Direct X oder? Das wiederum könnte noch einiges mehr möglich machen als X-Box1 Spiele...

In dem Zusammenhang frage ich mich auch, ob der ARM Prozessor der Smartphones hier nicht zu Problemen führt, die X-Box hatte immerhin einen x86 Pentiom 3... allerdings laufen enige X-Box Titel auch auf der X-Box 360 mit Xenon Power PC Prozessor...

Oder Wird X-Box live auf Windows Mobile nur ein weiterer überteuerter Marktplatz für klassische Handyspiele diverser Sorten?

Sehr weit von der X-Box equivalenten Leistung auf Handys sollten wir aber nichtmehr entfernt sein... Spieleleistungsmäßig befinden wir uns bei Handys zur Zeit wohl gegen Ende der 1990er, wie etwa die Quake3 Portierung zeigt, die X-Box ist 2001 herausgekommen...

Zurück