Casemodding an der Schule: Ein Multitouch-Tisch entsteht

Cool, wäre zu schön mal sowas zu machen, aber bei unserer Schule,.............
Von sowas wie Informatik oder so haben die Lehrer wohl noch nie was gehört :ugly:

Die Überschrift hat mich an den Reac-Table erinnert.
Aber ist ja was ganz anderes :D
Hätte ich auch gern mal in der Schule gemacht!

Oh mann, ich hab in der Schule in der Computer AG noch unter DOS 5,25" Disk Formatiert,und dann kam der erste "High End PC" in die Klasse mit Windows 3.11 und 9 Nadel Drucker...:ugly:

rischtüsch
Wie der Name es schon selber verrät:
Casemodding
Gehäusemodifizierung

Also hat das in der Überschrift überhaupt Nix zu suchen

Die User-Meldungen sind heute destruktiv, schade. Diese Wii- www.Jonnylee.net Sache finde ich toll, wo finde ich denn die aktuelle Programm-Version? Damals gabs doch auch Head-Traking Selbstbau, als open source projekt...
Oder muss ich warten bis Razer sowas teuer verkauft?

Es ist nicht so, dass es mich intelektuell überfordert und ich nicht zwischen Casemods und Casecons unterscheiden kann - das lässt sich auch an Uralt-Meldungen nachvollziehen. Der Begriff "Caseconning" ist allerdings keine Alternative zu "Casemodding", wenn es darum geht, dem Leser in der Headline einen Begriff vorzusetzen, der ein Hinweis auf den Inhalt der Meldung sein soll. Mal zum Vergleich:
Caseconning = 90 Google-Treffer
Casemodding = 2.900.000 Google-Treffer, sprich eine mehr als 320.000-fach höhere Relevanz.
Es ist bisher auch kein einziges Mal vorgekommen, dass sich ein Caseconner heruntergestuft sah, wenn er in einer Meldung als Casemodder bezeichnet wurde, auch wenn ich das Endprodukt üblicherweise korrekt als Casecon oder Casemod bezeichne. Dazu weiß auch unsere liebste Online-Enzyklopädie Bescheid:
Wikipedia schrieb:
Als Casemodder werden Personen bezeichnet, die sogenannte Casemods bzw. Casecons erstellen.
Quelle

Insofern ist Casemodding wohl der legitime Überbegriff, der nicht das Maximum an Differenzierung ermöglicht. ;)

Was habter denn alle so ein Problem damit, das PCGH das wort Casmodding benutzt hat?:huh:

Ich find das Projekt klasse. Vorallem das es an einer Schule gemacht wird, find ich gut.

Zurück