Star Trek Online: Tops und Flops der Grafik

Mal ein paar Anmerkungen:

1. Ein karger, wüstenähnlicher Planeten, auf dem ein Sturm (kein Nebel) tobt, ist logischerweise detailarm und damit für PCGH ein Grafikflop? Ähm....

2. Ein Stoppelteppich führt zum Moire-Effekt und ist damit ein Grafikflop, der nur durch AF und AA zu beheben ist? Interessant, wird dieser Punkt dann auch bei allen anderen Spielen hervorgehoben, wo das vorkommt, wenn KEIN AA/AF aktiviert ist?

3. Seit wann sind sich unsichtbar im Inventar vermehrende Tribbles ein Top/Flop-Grafikeffekt? Hab ich da was verpasst?

Auch sonst sind die angegebenen Punkte eher bescheuert, denn den wichtigsten Flop-Punkt hat man vergessen:

Allerorten hässliche Platzhalter-Grafiken, beispielsweise auf Displays auf Stationen, auf der Schiffshülle oder der Sektorengrenze.

Mit der Galaxy Class haben sie jedenfalls absolut recht, da hätte etwas mehr liebe zum Detail echt nicht geschadet.
Es ist allerdings ein MMO also wenn man lang genug in den Foren rumheult könnte das Modell nochmal ersetzt werden.

Der "Stoppelteppich" ist mir auch schon negativ aufgefallen... weil man ihn immer wieder sieht auf Starbase 01. Könnte man leicht vermeiden indem man einfach eine andere Textur verwendet und so langsam sollten Spieleentwickler wissen was für Texturen unerwünschte Nebeneffekte erzeugen.

Mal ein paar Anmerkungen:

1. Ein karger, wüstenähnlicher Planeten, auf dem ein Sturm (kein Nebel) tobt, ist logischerweise detailarm und damit für PCGH ein Grafikflop? Ähm....

2. Ein Stoppelteppich führt zum Moire-Effekt und ist damit ein Grafikflop, der nur durch AF und AA zu beheben ist? Interessant, wird dieser Punkt dann auch bei allen anderen Spielen hervorgehoben, wo das vorkommt, wenn KEIN AA/AF aktiviert ist?

3. Seit wann sind sich unsichtbar im Inventar vermehrende Tribbles ein Top/Flop-Grafikeffekt? Hab ich da was verpasst?

Auch sonst sind die angegebenen Punkte eher bescheuert, denn den wichtigsten Flop-Punkt hat man vergessen:

Allerorten hässliche Platzhalter-Grafiken, beispielsweise auf Displays auf Stationen, auf der Schiffshülle oder der Sektorengrenze.

Das PCGH bei solchen sachen einfach nich sachlich bleibt sollte kein geheimniss sein...

Mir ises relativ was dieser K***verein dazu schreibt ich mach mir selbst ein bild und fertig

Das PCGH nicht objektiv beurteilt is für mich nix neues...

Also die meisten Punkte die genannt wurden, sind meine meinung nach, schon berechtigt. oO
Ich weiß nicht, was einige hier haben.
Die sache mit den Tribbles haben sie schon verhauen, da es eigentlich keine grafik ist.
Und bei den Moire Effekt finde ich persönlich grenzwertig. Ebenso mit der sache, auf den Wüstenplaneten.

Allerorten hässliche Platzhalter-Grafiken, beispielsweise auf Displays auf Stationen, auf der Schiffshülle oder der Sektorengrenze

AMEN!

Ich könnt mich in den Arsch beißen dieses unfertige und bugverseuchte Spiel gekauft zu haben. Jedenfalls wirds nach dem Freimonat wieder in die Packung gesteckt und mindestens ein halbes Jahr weggeschlossen. Dann könnte es nämlich soweit sein, dass die gröbsten Bugs endlich raus sind (besonders ätzend sind manche PVP Quests der Klingonen, die man nicht abschliessen kann).

Zurück