Liste mit kommenden Intel-Prozessoren für 2010 und Release-Termin für Gulftown aufgetaucht

PCGH-Redaktion

Kommentar-System
Teammitglied
Liste mit kommenden Intel-Prozessoren für 2010 und Release-Termin für Gulftown aufgetaucht

Jetzt ist Ihre Meinung zu Liste mit kommenden Intel-Prozessoren für 2010 und Release-Termin für Gulftown aufgetaucht gefragt. Beachten Sie dabei unsere Forenregeln.

Zurück zum Artikel: Liste mit kommenden Intel-Prozessoren für 2010 und Release-Termin für Gulftown aufgetaucht

:daumen: AMD :daumen:

AW: Liste mit kommenden Intel-Prozessoren für 2010 und Release-Termin für Gulftown aufgetaucht

äähm... was willst du damit jetzt ausdrücken? dass AMD schneller (Server)Prozessoren raushaut oder was?

Hmmm ein 6-Kerner mit 3,33/3,60Ghz:what: das klingt nach "teuer Geld":D
Der hat dann aber auch noch Multithreading/SMT oder?:devil:

AW: Liste mit kommenden Intel-Prozessoren für 2010 und Release-Termin für Gulftown aufgetaucht

Hmmm ein 6-Kerner mit 3,33/3,60Ghz:what: das klingt nach "teuer Geld":D
Der hat dann aber auch noch Multithreading/SMT oder?:devil:

Intel klingt immer nach "teuer Geld":D.

SMT dürften eigentlich alle i7 haben

äähm... was willst du damit jetzt ausdrücken? dass AMD schneller (Server)Prozessoren raushaut oder was?

Nein, damit alle wissen, dass er ein Fanboy ist.;)

Also ich bin schon mal gespannt, was dieser 6-Kerner draufhaben wird, glaube aber kaum, dass der Vorsprung in Spielen auf 4-Kerner größer wird, als damals der Abstand von 2 zu 4 Kernern.

Intel klingt immer nach "teuer Geld":D.

Naja, kann man nicht pauschal sagen. Der i7-920 bietet mMn ein klasse P/L-Verhältnis...

Aber ich find die Namensgebung des i7-970 (und des 980X) irgendwie unpassend. Ist ja immerhin ein 6-Kerner, wobei die 9 ja eher mit 4-Kernern in Verbindung steht... Würde das nochmal überdenken wenn ich Intel wär...

Die Extreme Prozzis kann eh fast keiner bezahlen....:devil:....die Preise für die neuen Versionen würden mich aber trotzdem sehr interessieren....!:schief:

Greets Winpo8t

den muss ich haben. dann fliegt meiner (Core i7 965 Extreme) raus und der 6 Kerner kommt rein zusammen mit der dann hoffentlich erhältlichen Nvidia Fermi.

:-)

Die Extreme Prozzis kann eh fast keiner bezahlen....:devil:....die Preise für die neuen Versionen würden mich aber trotzdem sehr interessieren....!:schief:

Greets Winpo8t

bezahlen schon aber keiner ist so blöd und kauft sich sowas, damit hat man in games kein einziges fps mehr

Gibts eigentlich irgendein Game das von mehr als 4 Kernen profitiert?

Würde das nochmal überdenken wenn ich Intel wär...

:lol: das nenn ich mal eine aussage! :lol:

mMn ist es noch viel zu früh für 6 kernen. die sollen erst mal ne flächendeckende nutzung von 4 kernen schaffen, als schon wieder den nächsten schritt zu gehen.

Ist mir auch recht so, den dann werde ich wieder aufrüsten wenn der Gulftown kommt:devil:

Sollten die Gulfis ned Core i9 heißen? Meine mich da an was zu erinnern...

Also ich bin schon mal gespannt, was dieser 6-Kerner draufhaben wird, glaube aber kaum, dass der Vorsprung in Spielen auf 4-Kerner größer wird, als damals der Abstand von 2 zu 4 Kernern.
Ich würde sogar eher glauben, dass der Unterschied Hexacore/Quadcore geringer ausfällt als Quadcore/Dualcore.
Wenn beide Prozessoren den gleichen Takt haben, dürfte der Preisunterschied zwar aufgrund von XE dennoch relativ groß sein, allerdings spielen dann wohl beide in einer Region, in der dieser Unterschied von eher geringer Relevanz ist.

bezahlen schon aber keiner ist so blöd und kauft sich sowas, damit hat man in games kein einziges fps mehr

Kommt halt drauf an, was man vorher hatte...

:lol: das nenn ich mal eine aussage! :lol:

mMn ist es noch viel zu früh für 6 kernen. die sollen erst mal ne flächendeckende nutzung von 4 kernen schaffen, als schon wieder den nächsten schritt zu gehen.

Sei doch froh. Je früher es mehr Kerne gibt, desto früher besteht die Hoffnung, das die Softwareindustrie anfägt ihre Programme auf mehr Kerne zu optimieren. Abgesehen davon, dass mehr Kerne bei Rendering und Videode- und encoding auch jetz schon Vorteile bringen. Außerdem zwingt dich ja keiner so 'ne Keule zu kaufen.

Scheinbar hast du keine Ahnung, sonst wüsstest du das sich selbst die $999 CPUs sehr gut verkaufen ;)

Wenn dem nicht so wäre, wären die schon längst ausm Programm genommen worden.

Zurück