• Hallo Gast, du kaufst gerne günstig ein und erfährst oft vor deinen Freunden von interessanten Angeboten? Dann kannst du dein Talent als Schnäppchenjäger jetzt zu Geld machen und anderen PCGH-Lesern beim Sparen helfen! Schau einfach mal rein - beim Test der Community Deals!

8800GTS - TV-Out - Fernseher

WallaceXIV

PCGH-Community-Veteran(in)
Hallo Leute,

ich bekomm es nicht hin meinen PC über den TV laufen zu lassen.

Ich habe eine 8800GTS G92 und ne normale Röhre mit Scart, mit meiner alten X1800XT ging das einwandfrei. Ich gehe mit einem SVideo to Chinch Adapter von der Grafikkarte mit einem Chinchkabel an einen Scart-Adapter zum TV.

Ich bekomm nur ein Bild wenn ich bei der NVIDIA Systemsteuerung auf Component schalte. :wall:

Das Bild wird auch nicht geklont, obwohl so eingestellt und ist S/W.

Was mach ich falsch?
 

Stefan Payne

Kokü-Junkie (m/w)
Du musst den Adapter der bei der GraKa beilag nutzen, ist 'irgendein' Pin der Component Peitsche.

Hast das nicht, hast ein gewaltiges Problem...
 
TE
WallaceXIV

WallaceXIV

PCGH-Community-Veteran(in)
also über den grünen bekomm ich wieder ein bild, jedoch ebenfals S/W

die Multimonitor Varianten funktionieren jetzt. (Clone oder Dualview ... etc.)

wo kann ich das signal umstellen, der TV läuft als HDTV ... ?

Wo kann ich zwischen PAL oder NTSC einstellen?

danke.
 
TE
WallaceXIV

WallaceXIV

PCGH-Community-Veteran(in)
ich stell alles über das nvidia treiber panel ein, jedoch kann ich nichts weiter verstellen, bzw. bin ich vllt blind. :heul:

FBAS?
 

Stefan Payne

Kokü-Junkie (m/w)
Treiber, Anzeige, rechtsclick auf die Anzeige und dann kannsts irgendwo einstellen.

Genauer kann ichs dir momentan nicht sagen, mangels nV GraKa ;)
 
TE
WallaceXIV

WallaceXIV

PCGH-Community-Veteran(in)
ich finds nicht .... mit meiner ati ging das alles kinderleicht .... wenn du (oder jemand anders) weißt was ich wo, wie einstellen muss kannst du ja nochmal bescheid sagen, ich sag bescheid wenn ich es vorher gelöst haben sollte ....
 
Zuletzt bearbeitet:
TE
WallaceXIV

WallaceXIV

PCGH-Community-Veteran(in)
*push*

ist jemandem eingefallen wo ich den haken vergessen haben könnte? :(

habe leider immernoch keine lösung gefunden.

in nvidia display manager steht M/NTSC beim TV , aber nur als info, kann nix einstellen.

bei signal oder hd einstellungen ändern steht nur "Autom. Erkennung" aber es wird ja falsch erkannt. :(
 
Zuletzt bearbeitet:

Stefan Payne

Kokü-Junkie (m/w)
Dann musst wohl das BIOS der Karte flashen, scheint wohl wer 'nen NTSC BIOS drauf gepackt zu haben, alternativ mal schauen, ob 'nen Jumper oder sowas auf der Karte vorhanden ist...
 

ForgottenRealm

Software-Overclocker(in)
Hatte das selbe Problem.

Mag ne Vermutung sein, aber soweit ich das beurteilen kann gehts über die Kabelpeitsche nicht mit nem normalem TV (kein HD).

Habs gestern selber ausprobiert und hab auch nur S/W Bild gehabt, bzw nicht richtig Scaliert.

Über nen Composit (dieses 4Pin ding) gehts hingegen wunderbar :) Gibts Adapter für, Scart mit Video/Audio/Composit.
 

RedKet

Schraubenverwechsler(in)
versucht mal ob ihr an eurem tv verschiedene eingänge einstellen könnt war bei mir damals so, da gabs verschiedene möglichkeiten im menü des tvs allerdings weiß ich leider nicht mehr welche es war :(

hatte das gleiche prob nur schwarzweiß bild ewig am treiber der ati usw rumversucht und nie auf die idee gekommen mal das tv menü anzuschauen^^
 
TE
WallaceXIV

WallaceXIV

PCGH-Community-Veteran(in)
Hatte das selbe Problem.

Mag ne Vermutung sein, aber soweit ich das beurteilen kann gehts über die Kabelpeitsche nicht mit nem normalem TV (kein HD).

Habs gestern selber ausprobiert und hab auch nur S/W Bild gehabt, bzw nicht richtig Scaliert.

Über nen Composit (dieses 4Pin ding) gehts hingegen wunderbar :) Gibts Adapter für, Scart mit Video/Audio/Composit.

kannst du mir so einen adapter mal zeigen? (link) danke.
 

Hellshooter

Komplett-PC-Käufer(in)
Tach auch,

Ich habe das selbe Problem. PC via mitgelieferten Adapter von der Grafikkarte (Gforce 8800 GTS 512Mb) am TV angeschlossen und mit dem TV Assistent von Nvidea Installiert.Ich bekomme auch bild alles super aber alles in S/W und keine Ahnung was ich noch machen kann.:wall::heul:

Habe da aber auch noch ein Problem am PC vieleicht liegt es ja auch daran weil egal welchen Player ich anmache um nen Film zu gucken ich habe fast immer S/W. Ich habe auch schon semtliche Codecs ausprobiert Treiber ...
hilft alles nichts.:heul::wall:

Vieleicht kann mir ja wer helfen?
 

JonnyB1989

Software-Overclocker(in)
Hatte das problem mal mit meiner 9800Pro über S-Video.Das alles schwarz wieß war. Dann hab ich in den Menüs des Fernsehrs rum Gekramt und bin unter Den Einstellungen für die Scart Eingänge hängen geblieben. Da hab ich die Umstellung der Signale gefunden. Hab dann die Sache von FBas/RGB auf Y/C eingestellt und die Sache hat funktioniert. SViedeo fähige Eingänge sind aber Voraussetzung!! Also erst mal inder Bedienungs Anleitung nach kugen ob SVideo unterstützt wird.
Sonst hat ma nur schwarz weiße Bilder weil die Farbinformationen nicht aus gelesen werden.
 
TE
WallaceXIV

WallaceXIV

PCGH-Community-Veteran(in)
es ging ja alles mit der alten graka (x1800xt) und da hab ich auch am tv nicht verstellen müssen, leider kann ich am tv selbst auch keine weiteren einstellungen testen, weil es schlichtweg keine gibt.

wenn jemand das problem lösen konnte oder noch rat weiß bitte posten.
 
TE
WallaceXIV

WallaceXIV

PCGH-Community-Veteran(in)
Hat das Problem inzwischen nochmal Jemand gehabt?! Würde mich mal interessieren. Vorallem eine Lösung! :ugly:
 
Oben Unten