8800GTS Spacer

hyperionical

Software-Overclocker(in)
Hi,
ich möchte meine 8800GTS 320 (XFX) gern in meine Wakü itegrieren, doch alle Angebote für Kühler sagen bei der Kompatibilität GTS mit Spacer.

Was ist dieser Spacer, denn leider konnte ich nirgends Angaben dazu finden?

Hier noch ein BSP-Link: Klick

da ich mir auch über kurz oder lang einen neuen pc zusammen bauen möchte und über wakü laufen lassen möchte würde mich das auch mal interresieren.

also immer her mit den infos!

Ich habe auch diesen Kühler. Auf dem Bild siehst Du, dass auf der ersten Kupferplatte noch eine sitzt - das ist der Spacer. Der ist so gefräst, dass er genau auf eine 8800 GTS passt. Den gleichen Kühler gibt es auch für die GTX, der dann einen anderen Spacer hat.

attachment.php

Also so ganz kann ich da aber nich zustimmen - bis jetzt war ich immer der Meinung, ein sogenannter "Spacer" wäre zB etwas wie dieser "Metallrahmen" um die blanke GPU herum - gut zu erkennen auf den Bildern im Link (das Silberne). Das Teil verhindert ein "kippeln" der Kühler und damit eine Beschädigung der GPU - die ja nicht durch einen Heatspreader geschützt ist.

Vermutlich gibt es 8800 GTS Varianten ohne diesen Spacer - da wird die Gefahr groß sein, bei der Montage was zu zerstören. Deshalb: Nur für Karten mit Spacer.

Bei dem Kühler handelt es sich aber, wie oben beschrieben, um den Rahmen des Kühlers. Somit ein Spacer für den Kühler, nicht für die Grafikkarte! Den Kühler gibt es in zwei Varianten - GTS und GTX! Jeweils mit unterschiedliche Spacer, damit sie auf die jeweiligen Karten passen. ;)

Zurück