8800GT SLI abgeraucht ERSATZ GESUCHT

Skatter

Schraubenverwechsler(in)
Servus Gemeinde,

nach einigen Stunden Star-Wars hat es nun eine meiner 8800GT´s endgültig zerlegt und die zweite ist schon "aufgebacken", deshalb möchte ich dieser verbliebenen auch keine hohe Lebensdauer mehr einräumen.

Mein System ist ein AMD 6400+ mit 4GB RAM und wie gesagt ehemalig 2 8800GT 512MB im SLI-Verbund auf einem ASUS M2N32-SLI-Deluxe.

Leider hab ich mich nun schon seid einiger Zeit nicht mehr mit Hardware beschäftigt und bin nun auf der suche nach einem vernünftigen und kosteneffizienten Esatz. Ich würde auch gerne wieder SLI benutzen wenn es den Rahmen nicht sprengt.

Es wäre klasse wenn ihr mir einen guten Tip geben könntet.

MfG Ike

ich würde den AMD 6400+ in Rente schicken, der ist echt nicht mehr der schnellste. wenn du ein budget nennst,
kann man vielleicht ein neues system basteln. vielleicht wäre eine starke singlekarte besser als zwei schwache grafikkarten, meine meinung.

Wie viel willst du denn ausgeben?
SLI würde ich nicht mehr machen, lohnt sich bei deinem restlichen System nicht und wird auch sehr teuer.
Kaufe lieber eine stärkere Karte, davon hast du mehr.

Wenn du den Unterbau noch behalten willst würde ich was mit einer AMD 6870 oder GTX 560 kaufen, je nach Auflösung halt.
Oder eben komplett neu kaufen, denn der AMD ist nicht mehr der stärkste, aber das musst du selbst beurteilen.

Ich kann Dir auch nur den Tip geben den Prozzi außer Dienst zu stellen. Hab meinen Athlon64 X2 auch vor kurzem in Rente geschickt, da er den heutigen Anforderungen nur noch schleppend nach kommt.

Sollteste den Unterbau noch behalten wollen dann mach es wie Quati es vorschlägt :daumen:

Ich find es OK dem TE mal was anderes zu empfehlen, aber beantwortet ihm doch mal seine Frage. =)

Also wenn du wieder SLI willst ist ein GTS250 Verbund nix dummes. Gebraucht bekommst du die schon so um die 40€-50€

cpu zu schwach für ne hd6870( gtx 260 ca 60-70 euro ebay wehre besser)

Dann kann er sich auch gleich eine GTX 460 neu kaufen.
Gibts für 115€ und ist auch nicht viel schlechter als ne 560. Hab ich auch gemacht, dürft mich gerne dafür verurteilen.
War mir lieber als ne GTX 550 für das gleiche Geld zu nehmen.

endlich mal einer, der auch noch mit einer 8800gt unterweges ist. ich finde, auch wenn dein sli-betrieb in rauch aufgegangen zu sein scheint, dass die 8800gt eigentlich noch reicht. ich selbst spiele noch skyrim, batman arkham asylum und city in 1080p mit hohen details jedoch ohne kanntenglättung, was aber, so mein subjektiver eindruck, bei der auflösung zu verschmerzen ist. ich würde einfach warten bis die karte abdampft und mir dann einen neuen rechner zusammenstellen. deine cpu ist wahrlich nicht die neuste und dann brauchst auch ein neues mb, wahrscheinlich nen neuen brenner, neues gehäuse, wenn es zu kleine ist für ne neue graka, neue rams, da wahrscheinlich noch ddr2, etc....jetzt 150 euro auszugeben, um vielleicht ein wenig mehr kanntenglättung rauszuholen ist doch unnötig. denn, wie schon gesagt, um die volle pracht zu genießen, würdest so oder so mehr als 150 euro investieren müssen.

Hi. ich würde mal nachsehen was es an Bios-Updates gibt und dann nen Phenom x4 oder was halt ins Budget passt draufpacken. Zur Grafik: Ach war das geil wo die 8800gt´s rausgekommen sind^^ Aber wenn du wieder gute Leistung für gutes Geld willst nimm die 460gtx . Hab ich auch gemacht und passt perfekt zu meinem Gamer-profile (1600er Auflösung und 4AA/16AF). Aber nimm lieber die 1Gb Variante dann hast noch bissl mehr Spielraum für AA und AF und all die Sachen die sonst noch den Vram verschlingen ;)

Falls du kein Wasser draufmachen willst kann ich dir wärmstens die Msi mit Cyclone Kühler empfehlen!

MfG

Zurück