8800gt bei windows aus

bildor

Schraubenverwechsler(in)
Hallo liebe Community,
Ich habe mit meiner 8800gt wieder mal ein Problem. Ich habe jetzt neue Teile von meinem Vater bekommen und jetzt funktioniert die Karte endlich (ging auf meinem Asrock 4core bord nicht). Aber sie geht nur bis Windows an geht. Im Bios und bei der Windows Installation geht die Karte ohne Probleme. Sogar bis zum windows logo. Nur wenn windows starten will geht der bildschirm einfach schwarz. Ich hab ein asus m2n-e sli deluxe mit einem amd x2 5000+ black und 3 gb ram. Hat einer vielleicht eine idee? Achja das netzteil ist ein 460 watt noname.

Das könnte mit dem Netzteil zu tun haben, vlt. zieht die Karte mehr Strom, sobald die Treiber aktiv werden?

Oder teste mal nen anderen Anschluss der Karte.

ein Treiberproblem?
--> schon im ABGESICHERTEN Modus probiert?

und bitte noch mehr Details deines PC'S

--> WIndows? Ram, übertaktet?..

mfg

ich benutze windows 7 und habe 2mal corsair 800er ram und 1mal ocz 800er alles 1gb. Übertaktet ist nichts. Mit anderen Karten wie einer 6600 oder ner 7900gt gehts. Nur mit der eben nicht mit der. Im abgesicherten modus läuft es auch. Ich habe es erst mit einem installierten windows 7 getestet und dann nochmal platt gemacht. Eigentlich müsste es danach doch gehen wenns die treiber sind.

Die beiden anderen Karten brauchen deutlich weniger Strom, grad mal die Hälfte. Insofern könnte es so sein, wie ich meinte: sobald die Treiber aktiv sind, ruft die Karte (vlt. sogar nur ganz kurz) mehr Leistung ab, der Strom reicht aber nicht...

Teste doch mal mit dem Netzteil deines Vaters, mit dem die Graka lief. Ein noname 460W is halt oft schlechter als ein 350W Markennetzteil ;)

Es reicht da sogar, wenn du das Netzteil neben das Gehäuse legst und nur die Kabel ins Gehäuse verbindest (natürlich den Haupt-Stromstecker dabei noch nicht dranhaben) - wobei es evlt. sogar leichter ist, wenn Du das vorhandene rausnimmst und das andere wenigstens an den Netzteil-Platz schiebst (festschrauben nicht nötig)

ich habe jetzt mal ein 2tes netzteil dran gemacht das nur für die graka war. Ein 300watt netzteil. Und immernoch das gleiche. Windows geht an, monitor bekommt kein signal, monitor geht an mit schwarzem bild und wieder aus. Teils startet der rechner auch von alleine neu :( bald schmeiß ich diese scheiß karte weg....

ok auf dem biostar bord von meinem dad geht die karte ohne probleme. Er hat sogar nur ein 350 watt netzteil. Aber warum läuft es nicht auf meinem bord? Wenns nicht der strom ist was dann? Ist meiner meinung nach doch ein gutes bord mit gutem nvidia chipsatz... noch einer ne idee?

Wie "das nur für die graka da war" ? Du meinst zusätzlich zum Netzteil für Board&co hast du das NUR an die GRaka angeschlossen? 300W ist halt nunmal wenig - das ist halt so, dass eine Grafikkarte vor allem von der 12V-Leitung Strom bezieht, und ein Netzteil hat bei 12V nen maximalwert, der nicht dem vollen Wattwert des Netzteil entspricht. Wenn die karte sagen wir mal 14A braucht und das 300W-Netzteil aber nur 10A bei 12V = 120Watt hat, dann nutzt es nix, dass bei 3,3 und 5V noch 180Watt übrig sind.

Ich würd daher zum testen lieber das NT deines vaters nehmen, das ja 100%ig reicht.

Es geht ja auch nicht mit dem netzteil von meinem vater. Auf seinem bord ja nur auf meinem nicht. Also muss es ja iwie am bord liegen. Habe auch ein bios update gemacht aber ohne erfolg. :( bald kommt noch ein anderes 775 zu uns ins haus dann werde ich das wahrscheinlich einfach nehmen :P

Zurück