8800 Ultra geht in Ruhestand

jetztaber

PCGHX-HWbot-Member (m/w)
Der König ist tot, es lebe der König.

So kann man die Nachricht, die Nvidia seinen Vertriebspartnern hat zukommen lassen betiteln.

Nvidia nimmt keine Bestellungen mehr für diese Karte an und rät zum schnellstmöglichen Abverkauf. Und das ist ein klarer Hinweis darauf, dass etwas Neues kommen wird und das voraussichtlich Mitte Februar.

Nvidias Ersatz wird groß und heiß sein und voraussichtlich schneller als der R680, ganz einfach deshalb, weil ein G92 schneller als ein einzelner RV670 ist.

Die Ultra wird nach ungefähr sieben Monaten auf dem Markt Geschichte sein.

Quelle: http://www.fudzilla.com/index.php?option=com_content&task=view&id=5301&Itemid=34
 
Nicht sehr verwunderlich, nachdem Nvidia in den letzten Monaten Knaller wie die 8800GT und GTS gebracht hat. Darunter hat bestimmt der Absatz der GTX/Ultra gelitten.
Du weißt nicht zufällig welche Karte genau kommen wird oder? :D
 
Ich denke es wird vorläufig schon auf eine Doppel GPU vom G92 Chip hinauslaufen bis etwas anderes kommt-diese würde dann auch die 3870X2 schlagen und somit die Performancekrone wieder bei NVIDIA liegen! Auf den G100 dürften wir wohl noch etwas warten dürfen! Hoffe natürlich ich irre mich,dann verkaufe ich flux meine 2GTS G92 und hole mir 2 von den neuen!
 
Ich dacht "nur die Leistung zählt":devil::D
*seufz*
Das hatten wir doch letztens erst, schau dir den anderen Thread an und wenn dus immer noch nicht glaubst, google, z.B. nach 8800GT vs 8800GTX...
Also ne Einzelne G92 ist besser als ne einzelne RV670.
Dann kann man ja davon ausgehen das die GX2 auch besser sein wird, oder?
hab ich mal irgendwo gelesen...
Theoretisch schon, praktisch schauts anders aus, besonders da die nV Karten deutlich mehr Speicher verschlingen und auch viel stärker reagieren, wenn der Speicher aus ist!!

Das reicht von Performance = katastrophal bis hin zum absturz, schau dich einfach mal ein wenig im Netz um...
 
Zurück