8800 GTX im SLI-Gespann empfehlenswert???

Heaw0n

Schraubenverwechsler(in)
Hallo an Alle,
Ich habe zur zeit in meinem Computer eine 8800 gtx und bin nun am überlegen ob ich mir nicht noch eine 2. Karte zulegen soll. Um alle Frage zum System gleich zu beantworten: Mein System ist stark genug:D
Ich möchte eig. nur wissen, ob es sich lohnt ein 8800 gtx sli gespann zu machen oder ob es dabei viel zu viel Nachteile gibt.
Um Vorschlägen für andere Karten gleich aus dem Weg zu gehen, ich will mir keine neue kaufen:D, sondern nur Antworten zu dem sli-Gespann bekommen^^

Vielen Dank an Alle

mfg Heaw0n

Also wenn du dir eh keine neue Graka kaufen willst würde ich es sein lassen ;)

MFG

Edit:
Nachteile SLI:
-teils schlechte Skalierung
-Leistungssteigerung abhängig von Spiel und Treiber
-nur halber effektiv nutzbarer Speicher (768MiB+768MiB=768MiB)
-hoher Stromvebrauch
-hohe Lautstärke, sowie starke Erhitzung von einer Grafikkarte
-schlechte Qualität der Bildausgabe/Bildabfolge(der FPS) die sogennaten Mikroruckler

- Wenn du keine neue Graka willst und auch die 2te GTX schon hast > dann ganz klar ja zu SLI.
- Wenn du allerdings die 2te GTX erst anschaffen müsstest > dann ganz klar nein.

MfG, boss3D

Vielen Dank für die schnellen Antworten.
Also eine 2. Karte hab ich noch nicht, dann werd ich die Sache mal lassen und noch ein Jahr warten und dann mit einer ganz neuen durchstarten;), denn so lang dürfte meine 8800 GTX ja noch konkurrenzfähig sein:D

mfg Heaw0n

Meine Meinung von dual GPU Lösungen ist, dass die meisten die nur eine Karte haben, voll gegen ein Gespann sind, weil sie von Microrucklern gehört haben. Es gibt viele die mit einem SLI oder Crossfire Gespann glücklich sind und auch nichts von den Microrucklern spüren. Ist eine Frage des Typs (Manchen reichen 25fps und anderen wiederum erst 35fps). Aber es kommt bei dir nun auch darauf an, mit welcher Auflösung du spielst und ob du mit dem höheren Stromverbrauch leben kannst.

Zuletzt bearbeitet:
Ich hatte mal eine SLi Sys und will daher auch nicht groß über M-GPU schimpfen, da sowas durchaus auch Vorzüge hat. Um wirklich neutral darüber urteilen zu können, sollte man wirklich mal SLi/CF gehabt haben, wie du sagst ...

Meiner Meinung nach sind seit "Einführung des Modethemas" Mikrorruckler grundsätzlich fast alle Leute sehr negativ gegenüber M-GPU eingestellt und übertreiben hier und da zum Teil deutlich. Man sollte eben wirklich mal beides erlebt haben. :schief:

MfG, boss3D

Also ich würde auf 1920x1200 zocken und habe da halt Bedenken, ob meine einzelne 8800 GTX das packt^^ ( Spiele wären z.B. GTA 4, Need4Speed Undercover, Css )
Strom zahlen noch die Eltern ( so böse sich das anhört:D), dann dürfte das kein Prob sein.;)

Ja,also mein Cousin hat das,aber ich kann schlecht die Leistung beurteilen er zockt nur Gothic 1 und CoD 2 im mom,das läuft flüssig,is jetzt aber nicht so die Überraschung

Hallo an Alle,
Ich habe zur zeit in meinem Computer eine 8800 gtx und bin nun am überlegen ob ich mir nicht noch eine 2. Karte zulegen soll. Um alle Frage zum System gleich zu beantworten: Mein System ist stark genug:D
Ich möchte eig. nur wissen, ob es sich lohnt ein 8800 gtx sli gespann zu machen oder ob es dabei viel zu viel Nachteile gibt.
Um Vorschlägen für andere Karten gleich aus dem Weg zu gehen, ich will mir keine neue kaufen:D, sondern nur Antworten zu dem sli-Gespann bekommen^^

Vielen Dank an Alle

mfg Heaw0n

verkauf die 8800GTX und kaufe Dir ein gescheites P45 Board mit einer HD4850/4870 dazu

verkauf die 8800GTX und kaufe Dir ein gescheites P45 Board mit einer HD4850/4870 dazu

Finde ich etwas sinnfrei wenn er schon sagt, das er keine neu Karte kaufen will und ich denke ne 8800GTX hat immo noch ordentlich power, zwar net sovoel wie ne 4800 oder gtx 260 und drüber aber trozdem ausreicend, und sli würde ich nur nehmen wenn du sehr günstig an die 2te graka rankommst, und mal geguckt hast wie du die mikroruckler wahrnimmst ;)

mfg

Also es Board ist SLI-Tauglich, habs erst vor einer Woche gekauft^^ und ich habe ein 880 Watt Netzteil, das ja normalerweise reichen dürfte;).
Irgendwie reizt mich die SLI-Sache ja schon^^, aber falls ich es nicht machen sollte warte ich eh noch mind. ein Jahr bis ich mir eine neuen kaufen werde.

Vielen Vielen Dank schon mal für eure Antworten und ich habe großes Interesse für weitere Comments:D

mfg Heaw0n

Hier hast du eins,also ich würde es nur machen,wenn du ein Spiel gar nicht mehr zocken kannst,außerdem machen die mr deine gefühlten FPS sowieso wieder auf 20,aber es könnte sihc schon lohnen ,wenn du sehr billig an eine 2te 8800 GTX rankommst

Zurück