• Hallo Gast, du kaufst gerne günstig ein und erfährst oft vor deinen Freunden von interessanten Angeboten? Dann kannst du dein Talent als Schnäppchenjäger jetzt zu Geld machen und anderen PCGH-Lesern beim Sparen helfen! Schau einfach mal rein - beim Test der Community Deals!

8800 GT SLI - Leistung?

kamikaTze

Schraubenverwechsler(in)
Hallo!
Mich würde die SLI - Leistung eines 8800 GT - Gespannes brennend interessieren, vor allem in hohen Auflösungen so ab 1680x1050. Ich nutze zur Zeit eine 7900GT-SLI- Kombination und überlege, ob ich mir nun 2x8800GT oder eine 8800 GTX kaufen sollte. Vielleicht gibts in der nächsten Ausgabe der PCGH darüber einen Bericht?

mfg
kaTze
 

EGThunder

Software-Overclocker(in)
Das würde ich an deiner Stelle vergessen und lieber auf die neue Generation warten. SLI ist sowieso nicht wirklich sinnvoll, den gerade bei den 8800GT Karten wird deine Kühlung evtl. schnell an seine Grenzen kommen.

Denn die Karten sollen laut Berichten gute 80-90°C "warm" werden und da es nur Single-Slot Lösungen gibt, wird die Hitze auch nicht aus dem Gehäuse geblasen sondern muss durch die Belüftung im Tower abgeführt werden. Das ganze dann 2x, da wünsche ich Dir viel Spaß.

EG

Edit: Vom Stromverbrauch fange ich erst gar nicht an zu Reden. ;)
 
TE
K

kamikaTze

Schraubenverwechsler(in)
Also die Diskussion über Sinn oder Unsinn von SLI ist an dieser Stelle müßig. Ich nutze seit Jahren SLI-Verbände und kann mich über deren Leistung nicht beklagen. Da ich -wie bisher - mein komplettes PC-System mit Wasser kühle, kommt bei mir keine Grafikkarte über 50 Grad Celsius. Soviel dazu.
 

EGThunder

Software-Overclocker(in)
Nur das du zwei 8800er Karten nicht mit deinen beiden 7900er Karten in Sachen Wärme vergleiche kannst, muss man halt sehen wir stark die WaKü ist.

der8auer hat sich zwei Karten bestellt, müssen wir mal abwarten was er sagt. Wie sieht denn dein restliches System aus? So kann man auch schon einmal abwägen ob zwei GT Karten oder eine GTX.

EG
 
Oben Unten