8800 GT hat ne OC Frage ;)

Probiere doch einfach mal einen FSB von 500 bei einem Multiplikator von acht. Eventuell handelt es sich bei dir einfach nur um ein FSB Loch.

PS: Den Unterschied von 3,825 auf 4,000 GHz wirst du, außer im Benchmark nicht bemerken ;-)

Du musst dein Bios auf einen USB Stick und dann im Bios die Option fürs Update suchen... =)

Trenne deinen PC nicht vom Stromnetz und schalte ihn währenddessen nicht aus!!!

FSB von 500 wird der Speicher nicht mitmachen. Also ich würde erstmal das Bios Update machen, dann die Loadline Colaboration auf enabled stellen. Dann den Vcore manuell mal auf 1,275 stellen und erstmal schauen wie hoch du damit kommst. Wie gesagt, mein Q9650 macht die 4,0Ghz bei 1,225V ohne Loadline...

okay, also einfach diese 532 KB datei auf einen USB stick ziehen. Wie heißt diese Option im Bios denn?

wo finde ich denn diese Loadlinecalibration? Und kann ich nich eifach auf installieren klicken?

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Also nochmal: Wie genau soll ich jetzt dieses Update durchführen? Mit USB Stick oder einfach installieren?

Das Bios wird nicht installiert!
Der Schritt der dir angezeigt wird, den musst du trotzdem ausführen! (die Bios-Datei wird dann entpackt!)

Wegen dem Bios Update: da habe ich bei Gigabyte keine Ahnung... Schau doch mal in deinem Handbuch nach, da müsstest du was finden ;-)

okay, ich habs jetzt in den neuen Ordner Gigabyte entpackt. Jetzt sind da 3 Ordner drin. Was soll ich jetzt machen?

in meinem Handbuch steht: Ich soll die Internetverbindung aufrecht erhalten un im normalen Windows Betrieb auf Update Bios from GIGABYTE Server klicken.
Ichnhab Seite 77 gemeint. So hattes du es mir doch empfolen

Für @Bios braucht man keine Inet-Verbindung, das kann man auch manuell machen(Hauptsache man hat die Bios-Datei)!
Das Update mit Q-Flash ist aber auch ganz einfach!

na gut, kannst du vllt die einzelnen schritte nochmal aufzählen, nich dass ich da was vergess. Welche von den 3 dateien muss ich denn auf den USB Stick ziehen?
Also das @Bios erscheint mir einfacher.

kann ich es nich per @ Bios updaten?

1. Bios-Datei auf einen USB-Stick
2. Neustart
3. beim Booten <End>Qflash drücken (wird beim Booten angezeigt)
4. USB-Stick einstecken
5. USB-Stick auswählen, Enter drücken
6. nach dem Bios-Update irgendeine Taste drücken um zurück ins Hauptmenü zu gelangen
7. mit <ESC> und <Enter> Qflash beenden
8. beim Neustart ab ins Bios und "Load Optimized Defaults" dann speichern (Neustart)

gut, dann werde ich mir jetzt mal die 1 MB große Datei aufn Stick ziehen. Bitte drück mir die Daumen. :wow:

Wenn ich auf end drücke kommt der Update Screen. Wenn ich dann update Bios auswähle, dann zeigt er mir zwar ein Floppy A an, aber drüber steht no Files found. Was soll ich jetzt machen?

Zurück