8600GT im SLI

POTUS

Kabelverknoter(in)
Welcome ...

Nein, lohnt sich nicht. Deine jetzige 8600 GT verkaufst du für 25 - 30 € und mit dem 100er holst du dir eine HD4830 ...

MfG, boss3D

Welcome ...

Nein, lohnt sich nicht. Deine jetzige 8600 GT verkaufst du für 25 - 30 € und mit dem 100er holst du dir eine HD4830 ...

MfG, boss3D

Dem ist eigentlich nichts hinzu zu fügen.
~30€ für deine Karte + 75€ die du für das Board ausgeben würdest und du hast ne HD4830

Wenn du auch noch die Karte von deinem Bruder verkaufst ist auch ne HD4850 drin :daumen:

hy,

mein system:
e2140 @ 2 ghz
asrock conroe 1333-dvi/h
2 GB pc 800 ram
zotac 8600gt 512mb ddr2

ich könnte von meinem bruder eine identische 8600gt kostenlos(^^) bekommen. lohnt es sich dafür 75€ für nen sli-borad (ASROCK 4Core1600Twins-P35 | Intel P35 - Bustakt 1600MHz - DDR3-SDRAM 1333Mhz - 7.1 Audio - 4x SATA - Gbit LAN - Sockel LGA775 - PCI Express Preise und Daten im Preisvergleich) auszugeben ??
und bringts das leistungsmäßig überhaupt??

gruß,
tom
das board kann kein sli!-und sogar wenn es das könnte gibt der 2te PciE nur 4lanes her!

das board kann kein sli!-und sogar wenn es das könnte gibt der 2te PciE nur 4lanes her!
Bitte zuerst lesen und erst dann posten! Er fragt, ob es sich lohnen würde, wenn er sich ein SLi-Board kaufen würde ...
ok danke, das ergebins ist wohl eindeutig (obwohl hier was anderes steht:
Charts, benchmarks Gaming Grafikkarten-Charts Q3/2008, 3DMark06 v1.1.0
Alleine schon, dass die Benches von Tom´s Hardware stammen, ist (für mich) Grund genug, ihnen nicht zu glauben. Wenn 2x 9800 GTX+ SLi schneller ist, als 2x GTX 260 SLi, dann bin ich der Kaiser von China.

MfG, boss3D

Nein,das auch nicht,weil SLI sich net lohnt.Jedenfalls nicht mit der 8600GT.
Investiere das Geld in eine HD4830 un spare dein Geld für nen neuen Prozzi.

Vergiss das Board, vergiss die SLi, vergiss die 8600 GT ...

SLi ist in deinem Fall einfach dermaßen sinnlos, dass ich garnicht mehr weiß, wie ich es dir noch sagen soll.

MfG, boss3D

ok,ok,ok!!
ich hab's kapiert!
war nur so verlockend, den benchmarks nach, für 50€ doppelte leistung

ich werde dann mal versuchen, die beiden 8600gt loszuwerden

Noch als kleine Anmerkung: 100 % Mehrleistung durch eine 2te Graka hast du in praktisch keinem einzigen Spiel. Wenn SLi 40 - 50 % mehr Leistung bringt, ist das schon ziemlich gut ...

Falls du wieder mal an ein SLi-Setup denkst, dann denke auch an folgenden Satz: SLi macht nur Sinn, wenn die beiden Grakas zusammen durchschnittlich ~ 40 % schneller sind, als die schnellste Single-GPU Graka.

Wenn du dich daran orientierst, kannst du leicht abschätzen, ob SLi Sinn machen würde. Mit "durchschnittlich" meine ich Übrigens den Durchschnitt der FPS-Raten in den aktuellen Top-Games.

MfG, boss3D

Zurück