8600GT auf 8600GTS Flashen

Bigdaddy203

Software-Overclocker(in)
Hi,
Kann ich auf eine 8600GT mit DDR3 Speicher ein 8600GTS Bios Flashen?
Ich hätte da ne PNY 8600GT mit 256MB.
Kann ich da einfach ein Bios von Gainward für 256MB Karten draufziehen?
Mfg

Sollte gehen,habe schon einige Tutorials gelesen.
musst halt nur schauen,dass die Taktraten passen.

Vergiss nicht, dass eine 86gts nicht ohne Grund noch einen zusätzlichen 6p Stromanschluss hat. Wahrscheinlich reicht der Strom, den der Slot hergibt nicht mehr aus dafür...

Meinst du?
Muss ja nich unbedingt saumässig OCed sein,ganz zu schweigen der Kühlung...

Ich kannse ja auch erstmal mit Rivatuner testen und wenn se die Taktraten schafft, kann ich se Flashen.

Klingt für mich astronomisch, dass die solch erhöhte Taktraten mitmacht, vor allem ohne Voltmod. Und wenn der kommt, kommen die Temperaturen, und das mit Stockkühler? Müsstrst auch zwei mal flashen, einmal den Voltmod und vorher noch das GTS Bios....trotzdem: Viel Glück! ;)

Moin...
Hatte mal ne Gainward 8600GT@GTS & die lief (erstaunlicherweise) auch OHNE das der 6 Pin Stromanschluß eingesteckt war...es drehte sich lediglich der Lüfter nicht

Der Lüfter alleine benötigt einen 6Pin anschluss am Mainboard. :ugly:
Für solche fälle hilft zB ein VF900 CU :D (3Pin Lüfter fürs Mainboard)

Klingt für mich astronomisch, dass die solch erhöhte Taktraten mitmacht, vor allem ohne Voltmod. Und wenn der kommt, kommen die Temperaturen, und das mit Stockkühler?

meine alte gf 8600gt hatte damals 700mhz chiptakt ohne prob mit gemacht und der stockkühler (jedefalls der von palit) war mehr als ausreichend

einzig und allein der ram könnte probs machen da auf eineigen 86er karten nur gddr2 speicher verbaut ist ;)

Zurück