8600 gt sli 8800 gt

Tuning Freak

Schraubenverwechsler(in)
Kann ich eine 8600GT mit 8800 GT SLI schalten?

Bringt das Leistung? Kann ich die eine Grafikkarte PhysX nutzen und die andere Normal?

Ich würde lieber beide verkaufen und mir für die 120€ oder was immer sie auch bringen eine GTX 260 kaufen, weil für SLI brauchst du extra Mainboards, falls du es noch nicht weißt ;)
Und du könntest die 8600GT als PhysX Unterstützung nehmen, aber es bringt dir wie gesagt nicht sehr viel ;)

So wie ich das sehen besitzt du:
1 * 8600 GT
1 * 8800 GT

"SLI" ist somit also ausgeschlossen. Du kannst allerdings die 8600 GT für Physikberechnungen nutzen. Allerdings bringt das nur (einen äußerst geringen) Performancevorteil wenn den das Spiel auch Physx unterstützt. Ansonsten bringt das sogut wie garnix.

also wenn würde ich die 8600 gt als phys X karte nutzen oder wie das tom shcon gesagt hat dir lieber ne 260 holen

hi also wie schon gesagt wurde:
Kann ich eine 8600GT mit 8800 GT SLI schalten?
nein das geht nicht, dazu bräuchtest du 2 identische Grafikchips (z.B. 2 8800GT) ;)

Bringt das Leistung?
da es nicht geht bringt es auch keine Leistung.

Kann ich die eine Grafikkarte PhysX nutzen und die andere Normal?

Das geht aber es dürfte nicht all zu viel bringen, da die 8800GT schon etwas "angestaubt" ist und nicht mehr die schnellste. Da würde es auch nichts nützen wenn die Kombi in Physx unterstützten Spielen ein paar % dazu gewinnt.
Zudem gibt es nicht soviele Spiele die das unterstützen. An deiner Stelle würde ich beide verkaufen, wie Tom3004 scho gsagt hat und eine GTX 260 holen, die ist nämlich schneller als 8800GT+8600GT :) (auch mitPhysx)

MFG

Zuletzt bearbeitet:
Nein das könne sie nicht machen!
verkaufen sie lieber beide und kaufen sie sich eine GTX260 oder ne Ati 4870/90

Zurück