840 Evo - Langsam

Damir

Freizeitschrauber(in)
Hallo!

Habe nun seit c.a 5 Monaten eine Samsung 840 Evo - 250gb!
Vor c.a 1 Woche wurde sie plötzlich beim Windows Start langsamer
was mir sehr stark auffiel da sie vorher immer extrem schnell war!
(Nutze Windows 8.1 64bit) Ist das ein verbreitetes Problem?
Gibt es eine Lösung? Im Vergleich beim Boot brauchte sie vorher
c.a 10sek nun 25sek auf jeden Fall ein Unterschied welcher plötzlich kam!
Hoffe auf Lösung!

LG GamerPC_2014
 
Danke dir werde es testen und melden ob
es das Problem gelöst hat! Hoffe wirklich
das es klappt! Also einfach die SSD auswählen?
Dann start?
 
Lade dir die neueste Version des Samsung Magician runter.
Starte das Programm, schließe alle anderen Programme und speichere alles was noch offen ist ab, dann führe das FW-Update durch (das programm macht das automatisch).

Nach einem Neustart ist die neue Firmware aktiv und deine Performance wird sich langsam bessern da die SSD wenn sie sonst nix zu tun hat die Daten refreshd.

Wenn dir das zu lange dauert machste den Magician wieder auf und wählst bei Performance Optimization "Advanced" aus, das erzwingt den vorgang nach Klick auf Start. Der Vorgang dauert abhängig von der Größe der SSD bis zu einer Stunde, danach haste wieder die Performance wie neu.

Ob es das Problem gelöst hat kannste mit dem Programm "HDTune" herausfinden. Der benchmark zeigt dir, ob die SSD an manchen Stellen einbricht oder ihre Datenrate hält. Hier findest du Beispiele: http://extreme.pcgameshardware.de/u...otzt-patch-keine-besserung-3.html#post7347529
 
Gut!
Firmware Update gemacht!
Werde jetzt einfach Advanced machen!
Habe c.a 100gb belegt! Wirds ne Stunde dauern?
 
Es kommt unter anderem auch auf die Laufwerksgröße an. Eine 1 TB-SSD braucht über ne Stunde wenn viel drauf geschrieben ist, wenn du ein kleineres Modell mit weniger Daten drauf hast gehts schneller. Bei nur 100GB sollte es geschätzt in 20 Minuten erledigt sein.
 
Danke dir auf jeden Fall erstmal!
Wirklich hammer dieses Forum :D
Melde mich zurück obs geholfen hat!
 
Natürlich hilft das! :devil:

Das hier ist glücklicherweise eines der Probleme das bekannt ist, eindeutig identifizierbar ist und eine direkte Lösung hat. Daher kann ich dir auch jetzt schon so gut wie sicher sagen, dass deine SSD nach dem Vorgang wieder fix sein wird - wie bei Zehntausenden anderen 840Evos da draußen halt auch.
 
So alles gemacht alles fertig !
Muss sagen bin begeistert!
Nun braucht der PC 2sek zum runterfahren
und nur unglaubliche 5sek zum hochfahren! :D
Danke nochmal für die schnelle Hilfe!
Bin nun wieder glücklich :D
Habt mir wirklich sehr geholfen!
Dachte schon ich muss umtauschen.......
 
Zurück