8320 + übertakten

RIKE96

Kabelverknoter(in)
8320 + übertakten

Guten Abend PCGH community,

Ich werde mir demnächst einen FX 8320 zulegen und den möchte ich gerne auf c.a 4.3 bis 4.6 GHz übertakten. Welchen CPU Kühler könntet ihr mir unter 50€ empfehlen?? (Maximale höhe 160mm)

LG
 
AW: 8320 + übertakten

Also gute Kühler sind die hier

Noctua NH-U9B SE2 Preisvergleich | Geizhals Deutschland

Guter Preis, saubere Verarbeitung, Nachteil nur 92er Lüfter aber davon 2

Und der hier, sehr gute Leistung zum günstigen Preis

EKL Alpenföhn Matterhorn rev. B Tower Kühler

Später kann man noch einen Lüfter dazukaufen, da der Kühler auch für 2 Lüfter konzipiert ist, und alles an Montagematerial schon vorhanden ist


Wenn du schon Lüfter hast die du noch verwenden kannst, dann empfehle ich den hier

Prolimatech Megahalems Rev. C Kühlkörper Preisvergleich | Geizhals Deutschland

der ist schon älter aber immer noch ein Premiumkühler, Der Kühler kann 140er und 120er Lüfter aufnehmen, und Montagematerial ist auch vorhanden dafür

Aber aufpassen bei Mindfactory, da wird das falsche Bild abgebildet, denn der Kühler ist in der Rev C und das Bild ist die Rev A, Revision C hat andere Montagematerial


Edit: Bitte mal Angaben zum RAM machen, genauer Name und Bezeichnung
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: 8320 + übertakten

Der ist super und ist für relativ kleines Geld zu bekommen
"Kleines Geld" ist bei Noctua tatsächlich immer relativ :P Unter 50 Tacken gibts den D14 garantiert nicht.

Abgesehen davon sind die Kühler schon sehr ordentlich. Mein NH-C14 hält den Phenom ziemlich mühelos kühl, der D14 ist ja nochmal ne Kategorie weiter oben anzusiedeln - also rein leistungsmäßig kann man da garantiert nichts falsch machen.
Ansonsten eben nen Macho oder auch mal bei Scythe umsehen, die dürften auch nicht ganz so teuer sein, hab aber keine Ahnung, was die im Moment abseits des kleinen Katana 4 und des Orochi ( :ugly: ) überhaupt für Kühler haben und was die können.
 
AW: 8320 + übertakten

weis nicht ob ich das hier schrieben darf?.. aber mein bekannter will den bequiet gerade für 30 € loswerden.
 
Zurück