• Hallo Gast, du kaufst gerne günstig ein und erfährst oft vor deinen Freunden von interessanten Angeboten? Dann kannst du dein Talent als Schnäppchenjäger jetzt zu Geld machen und anderen PCGH-Lesern beim Sparen helfen! Schau einfach mal rein - beim Test der Community Deals!

800€ Gaming PC

Trollherbert

Komplett-PC-Aufrüster(in)
Moin Leute, der Sohn von einem Kollegen möchte seinen ersten PC haben und hatte bis jetzt nur einen alten Laptop vom Vater.

1.) Welche Komponenten hat dein vorhandener PC?
Es gibt keinen.
2.) Welche Auflösung und Frequenz hat dein Monitor?
1080p 60hz
3.) Welche Komponente vom PC (CPU, GPU, RAM) - sofern vorhanden, limitiert dich im Moment?
11 Jahre alter laptop
4.) Wann soll der neue PC gekauft, bzw. der vorhandene aufgerüstet werden?
Schnellst möglich, diese Woche/nächste woche
5.) Gibt es abgesehen von der PC-Hardware noch etwas, was du brauchst?
-
6.) Soll es ein Eigenbau werden?
Gerne.
7.) Wie hoch ist dein Gesamtbudget?
800€
8.) Welche Spiele / Anwendungen willst du spielen / verwenden?
Fortnite, Landwirtschaftssimulator, emergency reihe
9.) Wie viel Speicherplatz benötigst du?
Hatte da an eine 1tb SSD gedacht
10.) Gibt es sonst noch Wünsche?

Ich habe mich Mal ein wenig umgesehen und bin auf diese konfiguration von Shinna hier im Forum gestoßen. https://www.mindfactory.de/shopping...221eb95a2b843770f169d0558e83ab4bb6b8a285f5b76
Dazu würde ich noch eine GTX 1650 holen.

Ist das momentan eine gute Idee oder habt ihr andere Vorschläge?

cordonbleu

Software-Overclocker(in)
Ist das momentan eine gute Idee oder habt ihr andere Vorschläge?
Allgemein ists aktuell keine gute Idee einen neuen PC zu bauen.
Aber wenn du ihn dringend brauchst/willst, hier etwas überarbeitet (an die aktuelle Preislage angepasst und optimiert):

diese Karte ist gerade lieferbar

Fehlt noch ein Gehäuse. Hier habe ich keine Ahnung welche optischen Vorlieben du da hast. Du kannst aufgrund des mATX Boards fast jedes verwenden. Je nach Gehäuse kann man dann auch noch einen zusätzlichen potenteren CPU Kühler hinzufügen. Dafür würde ich so ~30 € kalkulieren.

Oben Unten