• Wenn Ihr hier einen Thread erstellt, dann erwartet Euch im Beitragformular eine Vorlage mit notwendigen Grundinformationen, durch die Euch die Community schneller helfen kann. Mehr Informationen dazu findet ihr in diesem Thread.

800€ Gaming PC

Jan135

Kabelverknoter(in)
Guten Abend Community,

ich bin auf der Suche nach einem neuen Gaming Pc für maximal 800€ und ich hoffe ihr könnt mir dabei helfen.

1.) Wie hoch ist das Budget?

800€

2.) Gibt es abgesehen vom Rechner noch etwas, was gebraucht wird? (Bildschirm, Betriebssystem, ...) Gibt es dafür ein eigenes Budget?

Nein

3.) Soll es ein Eigenbau werden?

Ja

4.) Gibt es vorhandene Hardware, die verwendet werden kann? (z.B. Festplatte, Netzteil, ... (am besten mit Modellangabe und Alter)) Welche Anforderungen erfüllt das aktuelle Systeme nicht, falls vorhanden?

Ein Laufwerk ist vorhanden.

5.) Welche Auflösung und Frequenz hat der Monitor, falls vorhanden? (Alternativ Modellangabe)

-

6.) Welchen Anwendungsbereich hat der PC? Welche Spiele werden gespielt? Welche Anwendungen werden benutzt?

Office Anwendungen und aktuelle Games. Überwiegend aber Strategiespiele.

7.) Wie viel Speicherplatz (SSD, HDD) wird benötigt?

Am liebstens sowohl HDD (1TB) als auch SSD

8.) Soll der Rechner übertaktet werden? Grafikkarte und / oder Prozessor?

Nein.

9.) Gibt es sonst noch Wünsche? (Lautstärke, Design, Größe, WLAN, optisches Laufwerk, ...)

Wlan Stick.

Ich habe soeben im Internet eine Zusammenstellung fur einen Gaming PC bis 800€ gesehen, was haltet ihr davon:

Bester Gaming PC fur unter 800 Euro – Gamer PC bis 800 Euro | HardwareDealz

Ich bedanke mich schonmal für Eure Hilfe.

Mfg

Jan

AW: 800€ Gaming PC

Mit 800€ lässt sich was bauen, schau später noch mal rein und stell dir eine konfig zusammen.

Hallo.

Ich würde es so machen:

1 AMD Ryzen 5 1400, 4x 3.20GHz, boxed (YD1400BBAEBOX)
1 ASRock AB350M Pro4 (90-MXB520-A0UAYZ)
1 Crucial Ballistix Sport LT grau DIMM Kit 16GB, DDR4-2400, CL16-16-16 (BLS2C8G4D240FSB)
1 Western Digital WD Blue 1TB, SATA 6Gb/s (WD10EZRZ)
1 SanDisk Plus 240GB, SATA (SDSSDA-240G-G26)
1 Sapphire Nitro+ Radeon RX 570 8GD5, 8GB GDDR5, DVI, 2x HDMI, 2x DisplayPort, lite retail (11266-09-20G)
1 BitFenix Nova schwarz (BFX-NOV-100-KKWSK-RP)
1 be quiet! Pure Power 10 400W ATX 2.4 (BN272)

Macht zusammen: 822€

Mit dem Mainboard hättest du eine Möglichkeit den R5 1400 zu übertakten, auch wenn es heute nicht geplant ist. Ich finde, es ist besser diese Option zu haben.

Sapphire Nitro+ Radeon RX 570 8GD5 hat weniger Leistung als RX580, ist aber dennoch eine gute Alternative in dieser Preisklasse. Vor allem 8GB vram sind zukunftsfähig.

Rein Leistungsmäßig meine, aber "besser" ist immer relativ.

AMD Ryzen 5 statt Intel Core i5 weil ein R5 1400 nun mal wie ein i7 mit ein bisschen weniger Takt ist.

Von der Konfig halte ich nichts weil:
-i5 statt Ryzen
-8GB statt 16GB RAM
-Netzteil zu groß dimensioniert
-grauenhaftes Gehäuse
-1060 statt 480/580

Danke für die schnelle Aufklärung.

Ich habe die Teile der zweiten Konfiguration jetzt einmal in den Warenkorb bei MF reingelegt. Für diese Konfiguration habe ich mich entschieden, da der Preis näher an 800Euro liegt als die erste Konfiguration.

Ich bitte euch einmal drüber zuschauen ob alles stimmt:

Warenkorb - Hardware, Notebooks & Software von Mindfactory.de

Zu dem Wlan Stick, der jetzt noch nicht dem Warenkorb hinzugefügt wurde, habe ich noch eine Frage. Ich habe gelesen, dass der Stick unter Win 10 Probleme macht, kann das hier einer bestätigen?

Alles klar, dann werde ich den Wlan Stick hinzufügen. Ich habe auch Wlan Sticks für 10-20€ gesehen oder taugen die nichts?

Dann habe ich noch eine Frage zur Grafikkarte. Ist die Grafikkarte, rein von den Maßen her, passend für das Mainboard? Da das Mainboard ja eher ein kleines ist.

Die Grösse vom Mainboard spielt bei GraKas keine Rolle. Die Slots auf jedem Board sind gleich was den Einbau von GraKas betrifft. Bei deinem System passt alles zusammen, mach dir da keine Sorgen.

Alles klar, ich hatte nur bedenken, dass die Grafikkarte andere Teile "einquetschen" könnte.
Danke für eure Hilfe!

Zurück