S
schaoli
Guest
800€ Budget für GPU(s?) - lohnt es noch?
Hallo liebe Experten
Momentan habe ich folgendes System:
Asus P9x79
32GB DDR3 Ram (1800)
I7 3820 Sockel 2011 (nicht der neue 2011er) mit Noctua NH-D15
Netzteil ist ein OCZ 500Watt OCZ500MXSP 80Plus
Bis jetzt hatte ich eine GTX680 2GB verbaut.
Meine Fragen:
-lohnt es sich aufzurüsten oder sind meine Komponenten schon zu alt?
Ich habe ein Budget von maximal 800€ für eine Aufrüstung und wollte dass in eine oder zwei Grafikkarten investieren...... aber nur wenn sich das noch lohnt.
Ich habe ABSOLUT keinen Durchblick momentan auf dem GPU Markt. Ich bevorzuge keinen Hersteller. Aber ich möchte natürlich einen lohnenden Grafiksprung im Vergleich zur GTX680.
Das System sollte zukünftig für OculusRift gewappnet sein. Ansonsten spiele ich nur am TV in 1080p......möchte da aber maximale Ultra Details und mindestens 30fps.....und das auch die nächsten 3 Jahre wieder.
Wäre für eine Beratung sehr Dankbar
Hallo liebe Experten

Momentan habe ich folgendes System:
Asus P9x79
32GB DDR3 Ram (1800)
I7 3820 Sockel 2011 (nicht der neue 2011er) mit Noctua NH-D15
Netzteil ist ein OCZ 500Watt OCZ500MXSP 80Plus
Bis jetzt hatte ich eine GTX680 2GB verbaut.
Meine Fragen:
-lohnt es sich aufzurüsten oder sind meine Komponenten schon zu alt?
Ich habe ein Budget von maximal 800€ für eine Aufrüstung und wollte dass in eine oder zwei Grafikkarten investieren...... aber nur wenn sich das noch lohnt.
Ich habe ABSOLUT keinen Durchblick momentan auf dem GPU Markt. Ich bevorzuge keinen Hersteller. Aber ich möchte natürlich einen lohnenden Grafiksprung im Vergleich zur GTX680.
Das System sollte zukünftig für OculusRift gewappnet sein. Ansonsten spiele ich nur am TV in 1080p......möchte da aber maximale Ultra Details und mindestens 30fps.....und das auch die nächsten 3 Jahre wieder.
Wäre für eine Beratung sehr Dankbar