800-1000€ "Gaming" PC
Guten Abend,
wie oben schon beschrieben suche ich einen neuen PC in dieser Preisklasse, da mein alter endgültig den Geist aufgegeben hat.
Da AMD Ryzen (anscheinend?) ganz gut ankommt, tendiere ich eher in diese Richtung.
1.) Wie hoch ist das Budget?
800-1000€
2.) Gibt es abgesehen vom Rechner noch etwas, was gebraucht wird? (Bildschirm, Betriebssystem, ...) Gibt es dafür ein eigenes Budget?
nö, passt alles
3.) Soll es ein Eigenbau werden?
jup
4.) Gibt es vorhandene Hardware, die verwendet werden kann? (z.B. Festplatte, Netzteil, ... (am besten mit Modellangabe und Alter)) Welche Anforderungen erfüllt das aktuelle Systeme nicht, falls vorhanden?
wird alles neu gebraucht
5.) Welche Auflösung und Frequenz hat der Monitor, falls vorhanden? (Alternativ Modellangabe)
wird zur Not dazugekauft
6.) Welchen Anwendungsbereich hat der PC? Welche Spiele werden gespielt? Welche Anwendungen werden benutzt?
hauptsächlich Spiele wie League of Legends, GTA 5.
7.) Wie viel Speicherplatz (SSD, HDD) wird benötigt?
Eine SSD mit 250GB ist denke ich angebracht, HDD benötige ich ca. 2GB
8.) Soll der Rechner übertaktet werden? Grafikkarte und / oder Prozessor?
eher weniger, also nein
9.) Gibt es sonst noch Wünsche? (Lautstärke, Design, Größe, WLAN, optisches Laufwerk, ...)
.
Guten Abend,
wie oben schon beschrieben suche ich einen neuen PC in dieser Preisklasse, da mein alter endgültig den Geist aufgegeben hat.
Da AMD Ryzen (anscheinend?) ganz gut ankommt, tendiere ich eher in diese Richtung.
1.) Wie hoch ist das Budget?
800-1000€
2.) Gibt es abgesehen vom Rechner noch etwas, was gebraucht wird? (Bildschirm, Betriebssystem, ...) Gibt es dafür ein eigenes Budget?
nö, passt alles
3.) Soll es ein Eigenbau werden?
jup
4.) Gibt es vorhandene Hardware, die verwendet werden kann? (z.B. Festplatte, Netzteil, ... (am besten mit Modellangabe und Alter)) Welche Anforderungen erfüllt das aktuelle Systeme nicht, falls vorhanden?
wird alles neu gebraucht
5.) Welche Auflösung und Frequenz hat der Monitor, falls vorhanden? (Alternativ Modellangabe)
wird zur Not dazugekauft
6.) Welchen Anwendungsbereich hat der PC? Welche Spiele werden gespielt? Welche Anwendungen werden benutzt?
hauptsächlich Spiele wie League of Legends, GTA 5.
7.) Wie viel Speicherplatz (SSD, HDD) wird benötigt?
Eine SSD mit 250GB ist denke ich angebracht, HDD benötige ich ca. 2GB
8.) Soll der Rechner übertaktet werden? Grafikkarte und / oder Prozessor?
eher weniger, also nein
9.) Gibt es sonst noch Wünsche? (Lautstärke, Design, Größe, WLAN, optisches Laufwerk, ...)
.