8 Pin Adapter für GTX 580

lambama

Komplett-PC-Aufrüster(in)
8 Pin Adapter für GTX 580

Hi,
ich habe jetzt eine GTX 580, mein Netzteil hat aber nur 2x6 Pin Stecker.
Da es ein modulares ist, habe ich auch 2 noch "echte" 8 Pin Kabel.
Ich würde aber gerne weiterhin die beiden 6 Pin Kabel nehmen, da diese fest im Netzteil verlötet sind und ich keinen Kabelsalat will.
Kann ich einen Adapter ohne Sorge nutzen?
Den hier z.B.?
Caseking.de » PC-Zubehör » Adapter-Kabel » Akasa 6-Pin PCIe zu 8-Pin PCIe - Adapter-Kabel

Grüße

AW: 8 Pin Adapter für GTX 580

Ich nutze an der 6990 einen nativen und einen von 6-Pin adaptierten 8-Pinstecker ohne Probleme.
Bei mir lag der eine Adapter auch der Grafikkarte bei.

Ja, bei meiner Graka gibts auch einen Adapter.
Das Problem ist bloß, der ist 2x 6 Pin auf 8 Pin.
Ich brauche aber einen, wie du ihn hast: 1x 6 Pin auf 1x 8 Pin.

Wenn´s bei deiner 6990 geht, wirds denk ich mal bei mir auch gehen.
Wäre aber über Erfahrungen speziell bei der 580er froh...da ich nicht gleich meine neue Graka in den Sand setzen will.

Dann verstecke den 2 x 6 Pin auf der Rückseite vom Mainboardtray und nutze die echten 2 x 8 Pin.

Das Problem ist bloß, der ist 2x 6 Pin auf 8 Pin.
Nö, das wäre 2 x 4 Pin Molex.
Was ist das überhaupt für ein Netzteil? Es kann durchaus mit dem Adapter von oben gehen, nur würde ich da doch lieber die richtige Verdrahtung wählen

Das:
XFX XXX Edition grün 650W ATX 2.2 & ESP12V 2.91 (P1-650X-NLG9) | Computerbase Preisvergleich / Deutschland - Preisvergleich - ComputerBase

Ich bin kein Noob, ich erkenne doch um was für ein Adapter es sich handelt....
Außerdem braucht die Karte einen 6 Pin UND einen 8 Pin Anschluss, nichts mit 2x 8 Pin.

Ich wollte doch einfach nur wissen, ob ich den oben verlinkten Adapter oder sowas in der Art nehmen kann.
Dort gehen nämlich zusätzliche 2x Masse-Kabel vom 6 Pin Stecker ab.

Das:
XFX XXX Edition grün 650W ATX 2.2 & ESP12V 2.91 (P1-650X-NLG9) | Computerbase Preisvergleich / Deutschland - Preisvergleich - ComputerBase

Ich bin kein Noob, ich erkenne doch um was für ein Adapter es sich handelt....
Außerdem braucht die Karte einen 6 Pin UND einen 8 Pin Anschluss, nichts mit 2x 8 Pin.

Ich wollte doch einfach nur wissen, ob ich den oben verlinkten Adapter oder sowas in der Art nehmen kann.
Dort gehen nämlich zusätzliche 2x Masse-Kabel vom 6 Pin Stecker ab.

Hat ja keiner behauptet, ich war von dem Adapter der den Karten beiliegt ausgegangen, und das Netzteil wurde ja nicht erwähnt. Probiere es halt aus

Zurück