8 GB Ram dazu kaufen

Marko3006

Komplett-PC-Aufrüster(in)
So nach Grafikkarte und SSD Frage, kommt hier noch eine. Ich habe momentan 8 GB Speicher DDR3 RAM G.Skill RipJaws DDR3 1600 (2x4 GB) weitere angaben F3-12800 CL9-4GBRL! Mein Board ist ein Gigabyte Z77-DS3H Ivy Bridge! Wenn ich schon aufrüste dann sollen auch noch 8 GB Speicherdazu kommen, muss ich dieselbe Marke nehmen oder gehen auch andere Modelle?

Das wäre nicht wirklich sinnvoll, dein Board unterstützt nur DUAL-Channel, sprich, du kannst nur zwei Riegel immer verwenden, entweder kaufst du dir 2x 8GB Kits, oder lässt deine jetzige einfach drin.

Zwingend nötig wäre es nicht den gleichen Speicher zu kaufen aber verkehrt wäre es nicht. Die Frage ist letztlich passt ein weiteres Kit überhaupt unter den CPU Kühler? Als Alternative würde sich anbieten das Kit zu verscheppern und gleich 16GB Kit nehmen

Ok wenn ich ein 16 GB Kid nehmen würde, was würdet ihr empfehlen? Oder schlicht zweimal denselben 8 GB Riegel?

Die haben 1,5 Volt, müssen also laufen. Das Kit kostet im 16GB Bereich gerade am wenigsten und hat sogar 1866MHz, kannst sie aber auch in 1600 MHz laufen lassen, falls deine CPU zicken macht :daumen:

Zurück