8 Bit Civilization: Hobby-Entwickler arbeiten an C64-Version

PCGH-Redaktion

Kommentar-System
Teammitglied
Jetzt ist Ihre Meinung gefragt zu 8 Bit Civilization: Hobby-Entwickler arbeiten an C64-Version

Ein kleines Team von Hobby-Entwicklern arbeitet derzeit an einer inoffiziellen Umsetzung der bekannten Strategie-Reihe Civilization für den Commodore 64! Unter dem Arbeitstitel "8 Bit Civilizations" kann auf der offiziellen Webseite bereits eine erste Demo kostenfrei heruntergeladen werden.

Bitte beachten Sie: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert. Allgemeine Fragen und Kritik zu Online-Artikeln von PC Games Hardware sind im Feedback-Thread zu veröffentlichen und nicht im Kommentarthread zu einer News. Dort werden sie ohne Nachfragen entfernt.

lastpost-right.png
Zurück zum Artikel: 8 Bit Civilization: Hobby-Entwickler arbeiten an C64-Version

Aber bei wem läuft denn noch der C64?

Bei meinem ist leider beim letzten Umzug das Netzteil heruntergefallen und kaputt gegangen. Ersatz ist eher schlecht zu bekommen, reparieren nicht möglich. Rest des Systems ist voll funktionsfähig...

Grundsätzlich würde mich das schon reizen aber heutzutage die Daten noch auf eine 5,25 Zoll Diskette zu bekommen, ist schon ein Krampf. So bliebe nur der Emulator aber da spiele ich doch lieber das Original, das ich auch noch habe (auf meinem Win95-Retrorechner)...

Grundsätzlich würde mich das schon reizen aber heutzutage die Daten noch auf eine 5,25 Zoll Diskette zu bekommen, ist schon ein Krampf.

SD-Card-Adapter für C64: SD2IEC - C64-Wiki.

Also die meisten, die Heutzutage noch den C64 anwerfen, speichern entweder auf SD oder auf Festplatten (auch dazu gibt's Adapter). Die Floppies sind zwar saucool und sowas von Retro, aber nicht unbedingt mehr notwendig ;)

C64er-Netzteile bekommt man übrigens für 10 bis 20 Euro hinterhergeworfen, die Brotdose selbst ist (in gutem Zustand) schon nicht mehr so einfach aufzutreiben wie noch vor ein paar Jahren.

Ich finds lustig, das nach wie vor für den C64er released wird. Ist ja nicht das einzige Game in den letzten Jahren gewesen :)

Bei mir läuft der C64 immernoch mit 1541 :) Auf die 1541 zugreifen vom PC aus geht auch mit einem selbstgebastelten Kabel am ParallelPort.

Zurück