7970 XFX oder 280x Gigabyte

Von der XFX 7970 (egal welche Version) die Finger lassen, die wird an den Spannungswandlern über 100°C heiß, laut nem Forenuser hier gerne mal 115°C unter Last.

Nimm die Gigabyte.

Hatte leider auch das Problem mit der XFX die laut war und über 100C° wurde.
Hab sie jetzt zurückgeschickt. Hab mir die VTX3D Radeon R9 280X Boost bestellt. Leider wie fast alle nicht lieferbar mom. Soll aber angeblich nächste Woche kommen

Wenn nicht mehr Kohle zur Verfügung steht(aber dann wirklich kein Cent) nimm die XFX und nochmal zur Erinnerung 110°C sind für Spannungswandler normal kein Problem, der Lebenszyklus einer Graka ist eh zu kurz als dass die durch Alterung sterben könnten.

Ansonsten klar die R9 280X Dual-X von Sapphire, sehr ausgewogene Karte zum fairen Preis.
Besser ist fast nur die Asus, die HIS ist aber auch sehr gut was viele nicht wissen und ähnlich teuer wie die Sapphire.

Wenn nicht mehr Kohle zur Verfügung steht(aber dann wirklich kein Cent) nimm die XFX und nochmal zur Erinnerung 110°C sind für Spannungswandler normal kein Problem, der Lebenszyklus einer Graka ist eh zu kurz als dass die durch Alterung sterben könnten.
facepalm.gif
NATÜRLICH sind die 100°C ein Problem, ein großes sogar :motz:
Die Kondensatoren, die verwendet werden, sind einfach nicht für solch hohe Temperaturen ausgelegt. Selbst die größten erhältlichen sind nur bis 105°C gemacht.
Daher ist dir Möglichkeit groß, dass die Karte schneller kaputt geht als andere.

Nee ich meinte eigentlich ob es sich eher lohnt eine amd mit 3gb ram oder gtx mit 2 gb ram

Welche spiele btrauchen überhaupt mehr als 2 gb ram ?

Bei ner AMD sind 3GB ausreichen, die genehmingen sich meist etwas mehr VRAM.
Bei ner Nvidia reichen die 2GB, die sind meist etwas sparsamer.

Mein kollege hatte schon zwei xfx
Sag nur eins..finger davon lassen

Mit der Gigabyte wärst du gut bedient
Ansonstenn wenn möglich vom preisrahmen ne Asus R9 280x DCII wäre ne sehr gute option
Hab sie jetzr bei einem pc die ich nach bestellung verbaut hab und ist ne top graka
Dazu sehreise und auch sehr kühl :)

Anhang anzeigen 697769
NATÜRLICH sind die 100°C ein Problem, ein großes sogar :motz:
Die Kondensatoren, die verwendet werden, sind einfach nicht für solch hohe Temperaturen ausgelegt. Selbst die größten erhältlichen sind nur bis 105°C gemacht.
Daher ist dir Möglichkeit groß, dass die Karte schneller kaputt geht als andere.

Hast du dafür auch mal eine Quelle? Erstens ist zumindest die XFX R9 280X im HT4U Test beispielsweise nur minimal wärmer als die MSI Variante (Spannungswandler 108 contra 105 Grad). Es ist also keineswegs eine XFX Thematik. Zweitens sind entsprechende Bauteile locker für 150 Grad Dauertemperatur (!) ausgelegt.

Sorry, wie irgendwelche Gerüchte immer mit Halbwissen am Leben erhalten werden nervt mich.

Zurück