7970 Vapor X und 3 Monitore

|BES|Skyline

Komplett-PC-Käufer(in)
Hallo zusammen,

ich möchte gerne meine 3 Monitore über meine 7970 ans Laufen bekommen.

Die Konfig ist wie folgt.

Links ein 19" Wide mit 1440/900 (DVI-D auf VGA) Mitte ein 27" mit 1080p (DVI-I) und rechts ein 50" 1080 (mit 3D) (HDMI) .

Mein Problem ist nun das der 19" zwar erkannt wird jedoch kein bild gibt. In den Anzeigenoptionen wird er als Verbindung mit dieser Anzeige trennen geführt, wenn ich jedoch was anderes auswähle passiert nichts. Ich kann auch keine auflösung einstellen oder der gleichen.

Treiber sind Aktuell.

Hat da jemand eine Idee??

Wie hast du den den VGA Adapter in den DVI-D reinbekommen? Normalerweise passt das nicht.
[size=-1]Ein Freund von mir kam mal auf die geniale Idee, die VGA Pins aus dem Adapter zu rupfen, damit er in den DVI-D seiner Fury passt.[/size]

DVI-D kann kein analoges Signal ausgeben, weil anders als bei DVI-I die Kontakte für solche VGA Adapter nicht vorhanden sind.

Die Karte kann nur 2 der 3 Bildschirme zur selben Zeit ansteuern. Ab 3 Bildschirmen brauchst du einen aktiven Displayportadapter. Von Sapphire etwa. DP bei der Karte. DVI am Bildschirm. Würde damit den 27"er anschließen.

Nein, weil Nvidia Karten ab Kepler (600er) 3+1 Bildschirme ohne aktive Adapter ansprechen können.

3+1 heißt 3 Bildschirme im Surround plus einen extra für sonstiges.

Zurück