7950X3D vs. 14900K - Aktuelle Erkenntnisse im Work-/Spielebereich?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Murdoch

BIOS-Overclocker(in)
Ich laufe immer noch Schwanger mit dem Thema und war schon fast drauf und dran, einen 7950X3D aufgrund der aktuellen Preislage zu holen.

Nun schaut man sich natürlich noch um, auch insbesondere aufgrund der Empfehlung in meinem letzten Thread, auch bei Intel sich zu belesen, da Intel wohl besser in Richtung Content Creation sei.

Jetzt habe ich von letztem Punkt z.B. erstmal nicht mehr so viel gelesen, da zu den alten Tests die IGPu des AMD noch nicht funzte.

Auf der Habenseite bei Intel war in den meisten Benches bisl mehr Leistung drin, bei dafür wesentlich höhrer Leistungsaufnahme. Teilweise schwer zu kühlen etc.

Preislich sind beide ja ähnlich.

Wie steht Ihr aktuell zu dem Thema.

Anwendung:
Content Creation 60%
Spielen 40%
 
Ich kann nix zum Thema CC sagen, aber ich finde grundsätzlich die Möglichkeit nett, dass man bei AMD wahrscheinlich noch aufrüsten kann. Ob die Option nutzt sei jetzt mal dahingestellt... Und wie du schon sagst sind die sparsamer/kühler/effizienter ;)
 
AMD hat die aktuellere Plattform, kann später noch aufgerüstet werden, ist effizienter und auch noch günstiger. Warum überlegst du so lange? Wegen fünf Prozent Unterschied bei der Leistung? Der 7950X3D ist genau für deinen Anwendungszweck erschaffen worden.
 
AMD hat die aktuellere Plattform, kann später noch aufgerüstet werden, ist effizienter und auch noch günstiger. Warum überlegst du so lange? Wegen fünf Prozent Unterschied bei der Leistung? Der 7950X3D ist genau für deinen Anwendungszweck erschaffen worden.
ua wegen diesem Beitrag:

 
ua wegen diesem Beitrag:

Gut, das stimmt tatsächlich und zeigen ja auch unsere Benchmarks. In Photoshop und Premiere Pro hat Intel die Nase vorn. Das heißt ja nicht, dass das mit AMD-CPUs gar nicht geht, sondern nur, dass es halt etwas langsamer geht. Wenn du natürlich jetzt genau diese beiden Anwendungen nimmst, und keine anderen, dann könntest du noch mal über ein Intel-System nachdenken.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück