Hawkins
PC-Selbstbauer(in)
Eigentlich wollt ich mir ja eine Geforce 660 Ti holen, gerade da bei der Borderlands 2 dabei ist das ich ohnehin kaufen wollte, doch ich les hier im Forum das die Radeon 7950 wohl die bessere Wahl ist.
Zu meiner momentanen Hardware:
I7 930 (nicht übertaktet, hab es auch nicht vor)
Win 7 64
PowerColor Radeon 5870 PCS
Netzteil be quiet! Sys-Power 700W (reicht locker)
Die 5870 war ne gute Karte, nur langsam macht sie bei aktuellen Games und Max Settings nicht mehr mit, gerade bei Skyrim mit Grafikmods reichen die FPS nicht mehr.
Ich spiele Games in 1920x1200, mit Max details und AA/AF
Nun zur 7950. Da gibt es ja sehr viele Modelle. Ich suche eins mit werksseitiger Übertaktung und (WICHTIG!) einem sehr leisen Lüfter, besonders im 2D Betrieb, da ich öfters Audioaufnahmen mach und da soll man den PC kaum hören.
Hab mal etwas bei Mindfactory gestöbert. Wär die Karte etwas für meine Kriterien?
3072MB VTX3D Radeon HD 7950 X-Edition Aktiv PCIe 3.0 x16 (Retail)
Kostet aktuell ca 275€. Bin mir nur nicht sicher ob der Lüfter auch angenehm leise ist.
PS: Reicht mein I7 930 mit Standarttakt für die Karte aus oder bremst er schon? Könnte ihn wohl recht einfach auf 3.5Ghz übertakten, doch dann müsste ich die Lüftersteuerung hochdrehn und ich mag halt keinen lauten PC
Zu meiner momentanen Hardware:
I7 930 (nicht übertaktet, hab es auch nicht vor)
Win 7 64
PowerColor Radeon 5870 PCS
Netzteil be quiet! Sys-Power 700W (reicht locker)
Die 5870 war ne gute Karte, nur langsam macht sie bei aktuellen Games und Max Settings nicht mehr mit, gerade bei Skyrim mit Grafikmods reichen die FPS nicht mehr.
Ich spiele Games in 1920x1200, mit Max details und AA/AF
Nun zur 7950. Da gibt es ja sehr viele Modelle. Ich suche eins mit werksseitiger Übertaktung und (WICHTIG!) einem sehr leisen Lüfter, besonders im 2D Betrieb, da ich öfters Audioaufnahmen mach und da soll man den PC kaum hören.
Hab mal etwas bei Mindfactory gestöbert. Wär die Karte etwas für meine Kriterien?
3072MB VTX3D Radeon HD 7950 X-Edition Aktiv PCIe 3.0 x16 (Retail)
Kostet aktuell ca 275€. Bin mir nur nicht sicher ob der Lüfter auch angenehm leise ist.
PS: Reicht mein I7 930 mit Standarttakt für die Karte aus oder bremst er schon? Könnte ihn wohl recht einfach auf 3.5Ghz übertakten, doch dann müsste ich die Lüftersteuerung hochdrehn und ich mag halt keinen lauten PC