7950. Aber welche?

Du wirst mit beiden nichts falsch machen, die Powercolor ist aufgrund der höheren Werkstaktraten schneller und leiser ist sie auch.
E: die OC Version der Sapphire (mit 900MHz core) hat letztendlich aber eine bessere Bewertung bekommen...
 
Ich persönlich habe die 7950 von VTX3D und bin zufrieden, da sie quasi baugleich mit der Powercolor ist, würde ich sie auch weiterempfehlen.
Aber hole dir noch paar andere Meinungen ein, am besten von welchen, die die Sapphire haben;)
 
ich würd mal die xfx 7950 Double dissipation Back edition einwerfen

von werk sehr gut übertaktet und dank der neuen kühler auch recht kühl
allerdings unter last gehört sie nicht zu den leisesten

durch das wertksseitige oc und da es eine black edition karte schlägt sie ne referenz 7970 und mit eigenem oc ist sie einfach nur ein biest!
 
ich würd mal die xfx 7950 Double dissipation Back edition einwerfen

von werk sehr gut übertaktet und dank der neuen kühler auch recht kühl
allerdings unter last gehört sie nicht zu den leisesten

durch das wertksseitige oc und da es eine black edition karte schlägt sie ne referenz 7970 und mit eigenem oc ist sie einfach nur ein biest!

Ich würde sogar soweit gehen und sagen nur deshalb, dass es eine black edition ist, schlägt sie die 7970...[Ironie off]
Aber mal im ernst, mit 900MHz schlägt keine 7950 eine stock 7970, erst so ab ca. 1GHz sind sie gleich auf.
Ansonsten ist das manuelle OC ja fast unabhängig vom Hersteller, verbesserte Spannungsversorgung verbringt keine Wunder... auf den Chip kommt es hauptsächlich an;)
 
Zurück