780ti im Januar kaufen Rentiert es sich?

davidschu

Komplett-PC-Aufrüster(in)
Hallo Leute...
Ich habe über die letzten Monate meine neue Graka erspart und will mir jetzt, wenn die Customdesigns der 780ti kommen, eine solche kaufen.
Doch: Denkt ihr Nvidia wird im März gleich wieder ein Monster auf den Markt werfen wie Letztes Jahr die Titan? Ich weiß dass es sehr gut sein kann, aber halte es für "unnötig" für deren Brangenführung zu halten, da sie sich damit AMD als Konkurrenz endgültig ausstechen würden (Will AMD nicht haten, aber sie hängen ein wenig hinterher).
Ich will mit der Karte zocken (Battlefield 4, MW3 [nicht die Grafikbombe], uvm.) und Blender Rendern (via Cuda).
Jetzt möchte ich eure Meinungen:
Denkt ihr Nvidia wird gleich ne neue Reihe launchen und welches Customdesign würdet ihr wählen?
Freue mich auf Antworten!
MFG davidschu!
PS: Mein PSU ist ein be quiet! 650W DarkPower, nicht das wieder jemand wieder wegen den PSUs nen neuen Thread im Thread startet

Maxwell soll erst im 2. Quartal kommen und AMD hängt nicht hinterher: die R9 290X ( mit
vernünftigem Kühler, Herstellerdesigns kommen ja Anfang/Mitte Januar. Da sie dieselbe Leistung für weniger Geld bieten( wenn sich die Preise eingependelt haben) würde ich eher zu einer dieser raten. Ich bin mir ziemlich sicher dass Blender auch OpenGl unterstützt, daher müsstest du da keine Leitungsverluste in Kauf nehmen.

Die 780 hat je nach Werkstaktung nur recht wenig Rückstand auf die 780 ti, dasselbe wird wahrscheinlich bei der R9 290 der Fall sein.

Auf was für einer Auflösung zockst du überhaupt? Für full HD sind beide Karten relativ überdimensioniert, da würden eher 770/R9 280X passen.

Und meine Glaskugel ist leider in Reparatur, daher kann ich dir leider nicht sagen, was Maxwell bringen wird. Dazu gibt es wahrscheinlich bereits ein paar Monate später eine stärkere Karte für weniger Geld.

Ich zock auf 2560x 1440 und hab noch 2 1280x1024 neben dran, aber auf denen zock ich net, die sind nur für mehr arbeitsfäche ( Auf einen PS, auf den Großen Blender und auf dem 3. der Browser)...
Blender läuft auf Cuda scheinbar besser, außerdem ist PhysX auch interessant.
Ich will des ganze auch Wasser kühlen, die kommt aber erst im April.
Welche ist den im OC besser?

Wenn du eine Wasserkühlung willst solltest du aufjedenfall zu einer Referenzlayout Karte greifen. Fullcover für Customdesigns gibt es meist nur für wenige.(zB Classified von EVGA, da kriegste immer n EKWB Kühler. Ansonsten sieht das eher mau aus)

Wenn du es jetzt unbedingt Leistung brauchst dann kauf es dieses Jahr noch. Falls nicht, dann warte noch einwenig. Dann kommen auch ein paar Infos zur nächsten Generation an GPU s.

Sicherlich wird es egal sein ob du die Karte im Januar kaufst.
Keiner wird dir sagen können ob direkt was heraus kommt wund wenn wird es kein riesen Sprung sein das man sich mit ner 780 ti verstecken muss

Gut... Dann schau ich mal ob bis Mitte Januar der Mantle Patch für BF4 Raus gekommen ist, und wenn die 290X die 780Ti dann richtig zerreißt, wird es ne 290X, anderfalls wird die 780Ti vermutlich mein neuer Pixelschupser.

Auf jeden Fall kann man eine günstige,bereits von Werk her ,höher getaktete OC Karte nehmen.Ich habe für meine SC 1100 MHz , 479,00€ bezahlt mit 3 Spielen.

Zurück