775 mainboard wird gesucht

peppnick

PC-Selbstbauer(in)
Hallo leute,

mein Asus P5B hat leider den geist aufgegeben und nun suche ich ein neues 775 Board, ich hatte mir überlegt mir gleich ein neune rechner zusammen zu stellen aber bin noch mit dem jetzigen zufrieden.

Mein System besteht wie folgt:
Core2 Quad 6600 2,4@3,0 Ghz
BeQuiet 650 Watt
Ausu P5B (muss ersetzt werden)
2x2084 MB G-skill (PC2-6400)
Geforce 9800GTX+

vom Preis habe ich mich nicht festgelegt es soll kein highend Board sein nur ein einfaches wo man sata festplatte anschließen kann und den cpu locker auf 3Ghz takten kann und platz für meine soundkarte.

bin auf das http://dontknow.me/at/?http://geizhals.at/de/425223 gestoßen was haltet ihr von diesem Board, wenn es günstiger geht immer her damit freue mich auf jede antwort. Danke schon mal.
 
Hi,

von mir ein ok ... hab den selben Prozessor (ebenfalls OC 3GHz) ...früher auf einem Asus Board (ca. gleiche Preisklasse), heute auf einem Gigabyte (40€).
Ein Freund hat das gleiche auf Asrock (40€) - keine Problem mit OC, jedoch wurde mir davon abgeraten wenn noch Asus bzw. Gigabyte boards verfügbar sind.

grüße
 
Ich würde mal hier auf dem Marktplatz nach einem gebrauchten P43 / 45 oder ev. sogar P35 schauen, bei denen ist OC wenigstens gesichert und man bekommt das meiste für sein Geld
 
Ich habe mich seit Monaten nicht mehr im Bereich Computer/Hardware informiert bzw. schlau gemacht aber das Board wo ich mir kaufen würde also das ASUS oben hat doch ein G41 Chipsatz dumme frage aber ist G net besser wie die P Chipsätze?
(nicht steinigen please):ugly:
 
Nein die G Modelle sind die Einsteigerboards mit Onboardgrafik und bei P ist es ohne. Dann teilen die sich noch in zb 41, 43, 45 und X48 ( Top Modell ) auf
 
Meist sind die kleinen Modelle abgespeckt, daher weiß jetzt aus dem Stehgreif nicht wie gut die für OC tauglich sind. Daher war es ja mein Rat sich hier auf dem Marktplatz nach einen geeigneten Board umzuschauen
 
Ja habe ich gerade auf die schnelle gemacht aber nix gefunden, 2,4 auf 3Ghz ist ja gerade net die welt und wenn mein Asus P5B das gepackt hat müsste es das doch auch packen!

könnt ihr mir noch eine gute wärmeleitpaste empfehlen hab hier noch eine alte Zalma Thermal Grease ZM-STG1 ist ca. schon 2-4 Jahre alt kann man sowas trotzdem benützen oder entfällt da auch nach den jahren die Wirkung???

das mit dem Pinsel ist genial finde ich, und ich sehe gerade Revoltec hat auch sowas im sortiment werde das Board dann bei Mindf. kaufen
 
Dein Board war ja auch ein vollwertiges Brett, dann könntest du ja auch das Asrock nehmen welches den gleichen Chipsatz hat. Die Paste kannst du natürlich weiter verwenden, wobei ich persönlich von der nicht so angetan war. Wenn du unbedingt eine neue Paste willst würde ich zu der Arctic Cooling MX 2 greifen
 
wenn die zalman paste nicht trocken ist, kann man diese weiter nutzen. ansonsten wärmeleitpasten wie artic mx2, Mx4 oder prolimatec Pk1 sind zu empfehlen.
die genannten sind auch besser als eine zalman ZM-STG1, nach 4 jahren würde ich lieber neu nehmen.
 
wenn die zalman paste nicht trocken ist, kann man diese weiter nutzen. ansonsten wärmeleitpasten wie artic mx2, Mx4 oder prolimatec Pk1 sind zu empfehlen.
die genannten sind auch besser als eine zalman ZM-STG1, nach 4 jahren würde ich lieber neu nehmen.

bevor mir das board durchgebrant ist habe ich den CPU runter gemacht da hatte ich die Zalma paste verwendet und die war noch recht gut aber nach 4 jahre hol ich mir lieber ne neue.
Danke für deine vorschläge
 
wenn die zalman paste nicht trocken ist, kann man diese weiter nutzen. ansonsten wärmeleitpasten wie artic mx2, Mx4 oder prolimatec Pk1 sind zu empfehlen.
die genannten sind auch besser als eine zalman ZM-STG1, nach 4 jahren würde ich lieber neu nehmen.
ich hatte bevor mir das board durchgebrant ist den cpu entfernt und die paste neu drauf geschmiert, und muss sagen war immer noch schön auf zu tragen und wie beim ersten mal, aber nach 4 jahren hol ich mir lieber eine neue..

ich werde mir das Asus Board und die MX2 bestellen, auch wenn ich gerade sehe das das Asus Board nicht auf Lager ist.
beim Asus board laufen die Speicher besser das er bis 1066 unterstützt.
bitte korigieren wenn was falsch ist :schief:
 
Zurück